Beiträge von Pit

Moin!
    Von YAMAHA gibt es einen "Tankrucksack-Tour" (yme-ftbag-tr-01) für 189,95 €.
    Ist das der, den Oldman54 in seinem ersten Beitrag meint?
    Wie groß ist denn das Kartenfach? Geht der Reißverschluss an 3 Seiten auf oder nur an einer?
    Ich kann das auf den Bildern leider nicht erkennen. Und manche Bilder sind auf meinem Rechner gar nicht zu sehen.
    Dank & Gruß

Moin!
    Bin noch relativ neu hier im Forum und habe bisher eigentlich nur mitgelesen.
    Nun steht ein eventueller Erwerb einer Tracer 900 GT an.
    Verstehe ich das richtig, dass die MTs ab Werk KEINE automatische Blinkerrückstellung haben? :icon-eek:

Moin!
    Ich erwäge ernsthaft den Kauf einer Tracer.
    Von daher bin ich heute zum Händler und habe förmlich mit den bunten Zetteln gewedelt.
    Nun ist der Braunschweiger Dealer nicht der größte, aber er bekommt bis zum 1. März 2015 gerade mal EIN Stück.
    Ich glaube die Liefersituation ist mir zu unsicher. Nicht, dass ich zu Saisonbeginn ohne Moped dastehe.
    Entweder ist Yamaha vom Erfolg der MT-09 immer noch selbst überrascht, oder macht irgend was falsch.

Ist schon lustig, dass in den verschiedenen Foren immer mal wieder die gleichen Themen hochkommen.
    Auch wenn ich Gefahr laufe mich hier in die Nesseln zu setzen; wenn ich so einen Sch.. wie oben lese, kommt mir die Galle hoch.
    Es ist ja schon löblich, dass andyandy sich überhaupt die Frage stellt. Ich unterstelle mal, dass er noch nicht sooo erfahren ist.

Im Prinzip musst du dich entscheiden: AKTIVE oder PASSIVE Sicherheit. Leider ist man als Motorradfahrer sehr auf passive Sicherheit angewisen.

Meine Empfehlung: LEDER!!! Wenn du genug Platz drunter lässt für ein paar wärmende Schichten (bei mir ist der Platz inzwischen durch natürlich aufgebaute Schichten aufgebraucht :lol: ) und bei Kälte und Nässe einfach was drüber ziehst (z.B. soetwas), bist du gut versorgt.

Alternative: Textil mit herausnehmbaren Futter und Membran aber mit Leder besetzten Sturzstellen.

So wie ich dich verstanden habe, machst du eher Tagestouren. Da kann man dann ruhig mal in nassen Lederklamotten nach Hause kommen. Bei längeren Urlaubstouren sieht das anders aus.

Ich habe leider schon viele aufgeriebene Textilklamotten gesehen. Die etwas abriebfesteren sind dann schon richtig teuer (z.B. Stadler). Ich war damals jedenfalls heilfroh, dass ich meine Schwabenleder anhatte. Das war ein Wildunfall und hat nix mit Rennstrecke zu tun. Das kann IMMER passieren. Ich bin mit ca. 120 km/h zu Boden gegangen und habe dann über ca. 200 m die Geschwindigkeit abgebaut. Bei der Aktion habe ich mir nur das Schlüsselbein gebrochen (Standard)!!! Die Bilder möchtet ihr nicht sehen. Wenn doch, lasst es mich wissen.

Macht nur eure eigenen Erfahrungen. Wir hören uns wieder nach dem ersten Bodenkontakt - hoffentlich.
    Aber auf uns alte Säcke hört ja keiner.