Beiträge von Pit

Hallo!
    Ich habe mich nun auch durch zahlreiche Beiträge in diesem Forum gekämpft.
    Leider wird da viel durcheinander geschmissen. Die einen reden von ihrer MT-09, die anderen von der Tracer, ...
    Hier in diesem Beitrag geht es nur um die GT. Aber auch da wird leider schon wieder über Reifen geredet.
    So wie ich das bisher verstanden habe, sind die Fahrwerkskomponenten der GT anders als die der vorherigen Tracer und erst recht der anderen MTs. Nicht zuletzt ist ja auch die Schwinge 60 mm länger.
    Wie dem auch sei, ist es mir auf den ersten 10.000 km nicht gelungen, ein zufriedenstellendes Setup zu finden. Fahrergewicht 85 kg netto. Fahrweise immer solo, meistens flott auf der Landstraße und nur gelegentlich mit wenig Gepäck (ca. 25 kg).
    Während ich mit der Gabel recht zufrieden bin, fehlt es mir am Federbein an Sensibilität. Kurze Stöße dringen relativ direkt in die Bandscheiben, wohingegen das Heck z.B. beim Rausbeschleunigen aus Kehren tief einsackt.
    Nochmal zur Klarstellung: Durch Erhöhen der FederVORSPANNUNG ändert sich nicht die Härte der Feder. Auch wenn es so im Handbuch steht und immer wieder geäußert wird. Durch die Federvorspannung kann ich das Heck etwas anheben und / oder das Gesamtniveau an die Beladung anpassen. Die Zugstufe ändert die Ausfedergeschwindigkeit.
    Ich hatte mal ein WILBER mit getrennter High- und Lowspeed-Einstellung. Das würde mir evtl. helfen. Aber es sollte im ersten Step auch ohne viel (finanziellen) Aufwand gehen.
    Wäre für jeden sachdienlichen Tipp dankbar.
    PS: Da ich auch mit maximaler Federvorspannung dauernd mit den Schleifnippeln der Rasten den Asphalt bearbeite, fliegen die jetzt raus.

Und wo seid ihr nun gewesen?
    Für zwei "sehr, sehr zügige" R1 und eine MT09 fand ich den Tipp mit den Rennstrecken gar nicht so abwegig.

Du meinst sicher die Kröpfung und nicht die Krönung. :lol:
    Aber damit die Hangelenke nicht noch mehr geknickt werden, müssten die Lenkerenden nicht weiter nach vorne, sondern nach hinten gehen.
    Das ist zumindest bei meiner RN57 so.
    Ich bin auch noch auf der Suche nach einem angenehmeren Lenker.

Mist! :evil:
    Und die Blinker-Aufnahmen von Louis (Nr. 10033182) passen auch nicht.
    Welche passen RICHTIG in die Aufnahmen der RN57 ?