Beiträge von überholi

    das Originals Lager ist noch ein echtes Kugellager.


    ich habe auf Schwarz gewechselt da ich sehr gute Erfahrungen mit dem lager in der TDM hatte.
    habe die 0.1 mm untermaß genommen.
    die Lagerschalen dann eingeklebt.
    bei der MT09 ist der Rahmen zusammengeschraubt.
    somit ist der Lenkkopf mit ziemlicher Sicherheit so schon nicht 100% rund.
    da möchte ich nicht zusätzlich ein Lager einpressen.


    wo warst du ? kannst du dazu mehr sagen?
    evtl. Drehmoment kurve Posten?
    - ich wollte dich persönlich anschreiben, das geht leider bei dir nicht.

    ein freund ist eine Zero gefahren, er sagt das ist soo genial zu Fahren , dass er wenn´s mal annehmbare Reichweiten gibt.
    Und natürlich der Preis sich normalisiert. der sound wäre ihm dann egal weils sich so genial anfühlt, dass aus jeder lage wenn man will sliden könnt.


    er ist wie ich, eher dem guten Sound der nicht aus Original kommt zugetan. deshalb hat mich das verwundert. - ich muss doch mal fahren.

    Ein Event auf der Rennstrecke gebucht, damit der Schweinehund der mich bremst wieder weggeht. :dance:


    ja ich hab mich auch bei der letzten Trentino ausfahrt abgelegt.
    gut dass es bei sehr mäßiger Geschwindigkeit war. schätze dass Diesel auf der Strass war. es war da wo es das Vorderrad weggezogen hat etwas rutschig.
    mir ist ausser dem Ego nichts passiert.
    die Tracer hat nun auch die andere Seite verschrammt.


    ich wünsche allen die nicht so viel Glück hatten wie ich ne gute Genesung.


    damit sind es 24 bis 2023 sollen es 400 sein.


    die erste öffentlich zugängliche wurde am Flughafen München bereits 1999 eröffnet.
    das hab ich dort miterlebt. von der erstplanung bis inbetriebnahme
    Der Wasserstoffbus, hatte noch einen, oder hat - ich weiß nicht ob der noch fährt - 75PS Motor drin.
    Damit er wenn er nicht mehr mit "der Zelle" fahren kann, die Passagiere zurückbringen kann.
    in dem Bus bin ich selbst Beruflich ab und an gewesen.


    http://www.hydrogeit.de/bz-autos.htm

    Brennstoffzelle: Basis ist ein gewöhnlicher Elektro-antrieb.
    Zur Reichweiten-Verlängerung fungiert eine Brennstoffzelle quasi als bordeigenes Kraftwerk, das die Batterien während der Fahrt auflädt.
    Die Elektrizität erzeugt die Brennstoffzelle aus der Reak-tion von Wasserstoff und Sauerstoff, bei der lediglich unschädlicher Wasserdampf entsteht. Problematisch ist die Lagerung und Betankung von Wasserstoff. Serienreife: nein


    Positiv: Ladevorgang im Fahrbetrieb, keine Schadstoff-Emission, geräuscharm
    Negativ: Teuer, Wasserstoff-Versorgung (Tankstellen) wenig verbreitet, Betankung und Lagerung aufwendig


    Quelle: http://www.motorradonline.de/s…tive-antriebe.200234.html


    leider kommst man im eingebauten Zustand nicht mit einem Haken Schlüssel hin. wenn also die Vorspannung eingestellt werden soll. z.B. um den negativ Federweg ein zu stellen, müsste das Federbein ausgebaut werden.

    schon sehr viel gesagt worden.
    bei Kälte ist die Akku Leistung geringer, auch das Laden dauert länger.


    auf den Aspekt der Arbeitsplätze ist bisher noch keiner eingegangen.
    es wird weniger für ein E Fahrzeug gebraucht. (ich unterscheide gerade noch nicht ob 4 oder 2 Rad.)
    also ist bei der Herstellung bereits einiges weniger vonnöten, als auch im Folgenden. somit werden auch Werkstätten weniger werden.


    auch die Bilanz vom Gesamt Wirkungsgrad Herstellung der Energie bis sie beim Verbraucher ankommt halte ich in den Grössen als nicht wirklich toll für das E-Konzept.


    in den Ballungszentren finde ich es grundsätzlich gut.(Hybrid würde ich auch hier als die bevorzugte Technik halten) allerdings auf dem Land oder für Berufspendler ? das wird auch in der nächsten Generation noch ein Problem sein.


    im 2 Rad Bereich stelle ich mir Trial Maschinen vor, oder auch noch Enduro Maschinen.
    dass man ohne Abgase und Lärm technisch andere (Wanderer) viel weniger belästigt.