Beiträge von überholi

Davor wäre ne Messung gut gewesen. Natürlich mit AFR Werten.

Mir wäre es nicht egal. Hätte schon gern gewusst wie mager oder fett. Wobei ich mich frage woher du weist dass sie soo mager war.

Eine kurve bedeutet nicht einen spitzen Wert.
    Sie gibt den gesamten verlauf wieder.
    Aus der Drehmoment kurve sieht man auch besser, wie sich der Motor verhält.
    Da die leistungskurve ein produkt aus drehmo und umdrehungen ist.

Deshalb hab ich gern beide kurven gern übereinander.
    Eben das vorher nachher. Evtl. Noch das nachher nachher wenn noch weiter abgestimmt wird.

Für mich ist auch die fahrbarkeit im vordergrund. Allerdings gepaart mit früherem antritt und zuwachs in der mitte.
    Etwaige zusatz ps in der spitze nehm ich in kauf ;)

Leider lassen viele keine vorher nachher messung am gleichen Prüfstand machen. Dann weiß man was eine sache gebracht hat.

Oft wird auch kein Drehmoment bei der messung mit aufgenommen ( auch wenn es ja indirekt eh gemessen wird.)
    Und in den allermeisten fällen wird die schleppleistung gar nicht erst (korrekt) ermittelt.
    Eine rel anschauliche und verständliche Erklärung dazu ist der Artikel wie ich meine.
    http://tts-freunde.de/forum/in…nge-und-Erkl%C3%A4rungen/

genau so

nein genau deshalb sind diese Büchsen drin dass der Rahmen nicht gezogen wird. das bekommt dem Alu Rahmen nicht so gut.

Das sind schlitzbuchsen. Duch die geht die befestigungswelle für die entsprechende stelle der schraube.

Wenn du die mutter aufmachst kannst mit einem flacheisen diese Buchse los machen und wieder fest. Aber nur ein paar nm . Am besten du machst alle stellen des motores locker. Dann tust du die bolzen raus an denen die schlitzbuchsen sind, dann schraubst du mal fester(um zu sehen ob eine locker war) . Dann wieder locker, und nur ein paar nm fest.

Jetzt den bolzen durchschieben und den Motor an der stelle festziehen mit vorgeschriebenem drehmoment...

Dann machst du die restlichen befestigungsschrauben wieder mit dem vorgeschriebenem Drehmoment fest.

Dann wäre wichtig (sofern die schlitz... locker waren) Ketten flucht Prüfen. Natürlich auch die spannung der Kette

Ich habe das gerade von unterwegs ohne Werkstatt buch geschrieben, sollte aber rel gut passen .
    Wenn du was nicht verstehst frag nachdem du im Werkstatt buch und an der maschine nachgesehen hast.