Erfahrung kommt von Er-fahren.
Unter Druck setzen, bringt nichts. - eher das Gegenteil.
Eine gute Linien und Blickführung ist das A und O.
Die Geschwindigkeit und auch Schräglage kommt dann irgendwann von selbst.
Mir Bringt es viel, wenn jemand, dem ich auch blind vertraue, vor fährt.
Das mit dem Blind vertrauen, kommt von vielen Ausfahrten und Km die man miteinander ab gespult hat.
Hier in der Gruppe sind 2 davon...![]()
ich war 2004 mal auf einem Rennstreckentraining.
dort hatte ich den Jürgen Fuchs mehrere Turns als Instruktor.
er Fuhr viel langsamer als andere Instruktoren, so dass jeder mit fahren konnte.
Jedoch auf der Rennstrecke (Most), die absolut richtige Linienführung.
Am Abend beim Bier, sagte er lieber 20-30 langsamer fahren als ginge, jedoch die Linie Fahren .
Geschwindigkeit kommt irgendwann von selbst.
so war es.![]()
- ich bin jedoch nicht der Heizer auf geraden, und nicht der Fighter im 2 Kampf, auch deshalb hab ich nie gute Rundenzeiten hingelegt.
im engen Geläuf in den Bergen kam ich jedoch so gut wie immer mit. ![]()