Beiträge von überholi

ein Problem von Foren (geschriebenem) ist, das Sender-Empfänger Prinzip. - kann man gockeln.

leider kennen sich hier viele wohl noch nicht persönlich. - das macht vieles einfacher.

dann weiß man, wie es gemeint sein könnte.

leider ist man oft bereits getriggert, wenn jemand schreibt , den man bereits (mal) negativ im Kopf hat.

Chefin es bringt dann nichts,sich ne Auszeit zu nehmen, die Sachlage und die persönlichen Befindlichkeiten bleiben.

ich würde es auch als nicht angebracht sehen: "das was du da schreibst ist Blablablub."

hier versucht jemand seine Sicht der Dinge zu zeigen. ein versuch der de-Eskalation und des Erklärens.

da draufhauen ist wie ein schlag ins Gesicht. - macht man nicht.

vielleicht mal drüber nachdenken.

davon halte ich nicht viel.

macht viel Arbeit, und ist immer auch kontraproduktiv.

- dann einen 2. Tread (gleiche Überschrift plus Laber..) mit labertread kennzeichnen.

- auch das ist imho nicht zielführend. ist schwierig.

es ist immer auch die persönliche Meinung mit rein schwingend, was es nicht einfacher macht. was gehört wo hin...

auch hier ist imho weniger mehr.

Es ist kein Job in dem man es allen Recht machen kann.

Erst mal Respekt an dich peter_moscow, dass du dich sehr selbst reflektiert, hier hinstellst und nach Verbesserungsmöglichkeiten Fragst. - Find ich absolut klasse. :handgestures-thumbupright:

ich selbst bin im TDM-Forum (Technik) Moderator.

ich kann mich nicht erinnern jemals wirklich da eingegriffen zu haben.

allerdings kennen sich dort viele seit Jahren.

ich bin ein Verfechter von non-zensur. ich selbst versuche nicht zu beleidigen oder andere direkt an zu greifen.

mir stößt Löschen sauer auf.

auch von mir wurde(wurden) Beiträge gelöscht. - ich kann mich auch nicht erinnern völlig Off Topic geschrieben zu haben.

"Typisch ÖL-Fred" ist imho nicht Off-Topic. denn jeder ÖL Tread wird irgendwann abdriften. :lachen:

da viele viel Meinung haben, aber oft eher privatere Präferenzen kundgetan werden.

der Ton hier ist gut. deshalb ist meine Meinung, weniger ist mehr.

je mehr eingegriffen Wird (oder muss ), desto unzufriedener werden die Mitglieder.

auch wird dann die Stimmung gereizter. man weiß nicht mehr, was man schreiben darf und was nicht... das ist nicht gut.

öl-Threads - würde ich sofern nicht gestritten wird - nur mit Popcorn relaxt schmunzelnd zusehend laufen lassen. :handgestures-thumbupright::lachen:

Ich frage mich was da gemeldet wird, und aus welchen Beweggründen. hier wird man oft zur Parteiergreifung herangezogen... was auch oft nicht so gut ist.

bestimmte Themen haben absolut nichts in so Foren verloren - das haben andere bereits geschrieben.

Dort ist imho der Moderator gefragt.

Sehe ich ähnlich.

ein "Forum" lebt durch Beiträge und ihre Mitglieder.

ein Löschen, ist immer auch eine art Zensur.

1.870 km quickshifter

879 km stoppelhopser

720 km Yamsel

285 km Reinhard1

250 km wortex

210km bajami

200 km Eifelheizer

130 km Tracerle

110 km Made

109 km Bremer Biker

89 km MT-Hannibal

70 km Rodeo Rex

53 km Zange

54 Km TDM 14

32 km Wolfman07

8 km überholi

4 km Stipo

0,006 km Tom068

0,000 km blahwas

0,000 km Mattblau

0,000 km Tracer0815

0,000 km Frankyspace

Das Luftpolster wird ohne Feder im zusammen geschobenen zustand ermittelt. bedeutet wenn die Feder drinnen ist, und es zusammengebaut wird, viel mehr Luft in der Gabel ist. ansonsten würde es Drücke in der Gabel geben die , die die Simmerringe durchdrücken. Somit ist in der Gabel das verbleibende Luftpolster (bei komplett zusammen gedrückter Gabel) etwas kleiner (um das Volumen der im Öl befindlichen Feder) wie eingestellt.