Aufgeräumt.
Immer wieder die selben User die Themen verwässern, ins lächerliche ziehen und sich gegenseitig anpöbeln müssen !
Aufgeräumt.
Immer wieder die selben User die Themen verwässern, ins lächerliche ziehen und sich gegenseitig anpöbeln müssen !
Hier kommen rein
- lustige Bilder
- Witze
Hier gibt es keine Diskussionen.
Immer wieder die selben User die sich gegenseitig anpöbeln müssen !
Habt ihr kein reales Leben wo ihr Unruhe stiften könnt ?
Umtauschratschläge bitte über PN
Danke
Alles anzeigen16900 € für die 9GT+
14900 € für die 9GT
12400 € für die 9
leider gibts das neue Display nur für die GT+, wäre besser gewesen das in alle Modelle zu packen aber das ist dann schon wieder verkaufsfördernd für die 9GT+ (und wiederverkaufsfördernd)
Zum Vergleich die österreichischen Preise:
Tracer 9GT+ 18.600 Euronen
Tracer 9GT 16.499 Euronen
Tracer 9 13.599 Euronen
Du wirst schon Recht haben.
Es wird wahrscheinlich mehr Gewicht reduziert wenn man vor der Fahrt seine Blase und sonstiges entleert als sich eine Plastiktafel ans Heck zu schrauben.
Aber - Hey - in den Ring werden kann man den Vorschlag doch
Alles anzeigenHier geht's aber um Leichtbau, du Auskenner 😅 Und wer sich Carbonfolie und Plastikcarbonkennzeichen irgendwo dranhängt ... dem ist sowieso nicht zu helfen 😉
Ja - es geht um Leichtbau, und auf das bezieht sich der Link von blahwas.
Wenn man es wirklich auf die Spitze treiben will kann man sich anstelle der Blechtafel eine aus Kunststoff oder Carbon dranschrauben.
Es gibt genügend Fahrwerks Themen im Forum.
https://mt09.de/forum/core/sea…07280/?highlight=Fahrwerk
Bitte nicht noch eines eröffnen .........
Alles anzeigen...so schaut's aus😉👍
wenn ich am Limit auf'm Kringel unterwegs bin, dann verschafft mir jedes Gramm weniger auf der Bremse und beim Beschleunigen einen Vorteil im 1/1000 Sekunden Bereich.
Wenn ich das auf der Straße haben will, dann muss das Gewicht schon um zweistelligen kg runter damit ich davon wirklich etwas merke...🤷♂️
Stellt sich die Frage ob man im öffentlichen Straßenverkehr einen Vorteil im 1/1000 Sekundenbereich benötigt.
Gewichtsreduzierung am Moped im Straßenverkehr ist für mich persönlich ein „nice to have“ und eine Frage was man sich finanziell leisten will.
Wenn ich schon Geld investieren würde, dann ins Fahrwerk und in ein anderes Windschild - Dinge die ich beim Fahren empfinden kann.
Den Unterschied ob mein Moped inklusive meiner Wenigkeit 300 kg oder 290 kg hat, werde ich nicht spüren können.
Beginnt hier bitte keine Diskussion über die Corona Impfung.
Erfahrungsgemäß wird es politisch und dann schlagt ihr euch wieder virtuell die Köpfe ein.
Ich werde daher entsprechend ausmisten.