Beiträge von peter_moscow

Wird in diesem Thread behandelt:
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=2994&start=80

Ich glaube ab Seite 5 geht es um die Temperaturunterschiede zwischen Links und Rechts.......

Jungs - lasst es gut sein mit der Ölwechsel-Interval-Geschichte.
    Jeder kann es handhaben wie er will.
    Hier geht es um das Einfahren des Motors.......weitere Postings die sich auf 100km Intervalle des Ölwechsels beziehen werden kommentarlos gelöscht :eusa-whistle:

Laut meinem Händler wurde meine Tracer mit normalem Motoröl von Werk ausgliefert.
    Beim Einfahren sollten ständige hohe Drehzahlen vermieden werden - hin und wieder mal kurzes Hochdrehen beim Beschleunigen macht nichts - ansonsten einfach an des Handbuch halten.

Tja - ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber die "motorbezogene Versicherungssteuer" wird von der Versicherung zwar eingezogen muss dann aber von dieser an den Vater Staat weitergeleitet werden ........

Die Haftpflichtversicherung kostet eh nur 333,- EUR / Jahr ;)
    ...... und von den 333,- EUR kasiert der Staat auch noch 20% Mehrwertsteuer :lol:

Gott sei Dank höre ich nichts beim Fahren ausser den Klang des Auspuffs und der Windgeräusche, achja ..... und das Singen der Kette .... und das Jaulen des Getriebes im 3. und 6. Gang ....... noch was ?
    Ja genau - ich sitze nicht in einem Auto in dem der Motor abgekappselt ist sondern auf einem freiliegenden Motor mit offener Antriebseinheit bei dem die Geräuschkulisse eine andere ist ........

Ausserdem ist es schwer möglich eine Ferndiagnose über dubiose Beschreibungen zu treffen.
    Versucht eine andere MT09 zum Vergleich zu hören oder zu fahren ........ entweder beim Freundlichen oder einem Freund / Bekannten...... dann könnt ihr entscheiden ob euer 3-Zylinder sich anders verhält