Zitat von SandroBeAlles anzeigenDass wird er selbst wissen. Aber wenn er ziemlich genau beim Klicken die Mutter löst dann weiß man grob wo es lag.
Mit einem DrehMo sollte man aber keine Mutter lösen ........ ![]()
Zitat von SandroBeAlles anzeigenDass wird er selbst wissen. Aber wenn er ziemlich genau beim Klicken die Mutter löst dann weiß man grob wo es lag.
Mit einem DrehMo sollte man aber keine Mutter lösen ........ ![]()
Ich habe das Blaue von Scottoiler (Temperaturbereich 0 - 30°C).....
https://www.louis.at/artikel/s…4e565b5b39648835abbc7dbfd
das tropft auch nur wenn es soll ![]()
Das "Pickerl" (die in Österreich jährliche Prüfung) ist bei mir im Juni fällig, ich rechne aber nicht mit Problemen.
Ich hatte vorher einen KZH von Valtermoto dran und auch da gab es kein Problem.
Persönlich habe ich bedenken mit der Sichtbarkeit der Blinker bei montierten Koffern ...... vielleicht fällt mir da noch etwas ein ![]()
Zitat von mttreiberAlles anzeigenIch finde es gut.Weißt du schon wie es jetzt mit dem Spritzschutz bei Regen aussieht?
Kannst du mal die Bestellnummer und den Preis der Steckachse posten?
VG
Servus !
Regenerfahrung habe ich (noch) keine.
Folgende Teile habe ich bestellt:
- 1 Stk Radachse => BS2-25381-00
- 1 Stk selbsichernde Mutter => 90185-18009
- 1 Stk Unterlegscheibe => 90201-18021
Der Preis von allem war glaube ich ca. 80,- EUR .......kann es aber nicht mit Sicherheit sagen
Meinst du das Surren der (zu stramm gespannten) Kette oder vielleicht das Singen des Getriebes im 3. und 6. Gang ?
Der Antriebsstrang des 3-Zylinders ist ziemlich musikalisch........ ![]()
Zitat von bikinghunterAlles anzeigenSteht nicht in der Bedienungsanleitung, dass vor jeder Fahrt eine Sichtprüfung des Fahrzeuges durchgeführt werden soll, bzw. muss? Wenn sowas auf der Heimfahrt von der Werkstatt auffällt, hat man sicher berechtigte Gründe zu reklamieren. Nach fast 1000 km kann man zwar reklamieren, aber rechtliche Handhabe hat man keine. Die Mutter ist auch keine selbstsichernde Mutter. Ich persönlich checke die Achsmutter, wie auch diese Kontermutter regelmäßig kurz mal. Dauert ein paar Sekunden.
Keine Ahnung warum hier zitiert wurde .....
![]()
Zitat von Wolfgang MSAlles anzeigenWenn mich nicht alles täuscht wird die Achse von links eingebaut (Fahrtrichtung), dann sollte die Mutter der Radachse auf der rechten Seite sein. So ist das nicht ab Werk. Da hat schon mal jemand gebastelt.
Da hat niemand gebastelt
Bei der MT 09 ab 2017 (mit der KZH unten) wird die Asche von rechts eingebaut und die Mutter ist in Fahrtrichtung auf der linken Seite.
Anders nicht möglich da beim KZH keine Nut als Verdrehsicherung der Achse vorhanden ist.
Hallo Jungs und Mädels !
Letzten Winter habe ich wieder an meiner Tracer gebastelt.
Ich wollte einfach mal sehen wie sich der KZH der MT-09 2017 an der Tracer macht.......ich sage mal es gefällt mir ![]()
Den Kennzeichenhalter habe ich günstig und schnell von einem Forumsmitglied bekommen (Danke Bari87
)
Zusätzlich musste ich mir eine neue Achse für das Hinterrad (ebenfalls von der MT-09 2017) besorgen da die der Tracer 2016 zu kurz ist.
Zur Befestigung der Blinker habe ich mir die Blinkerhalter der MT-09 2017 gekauft.
Hier das Ergebnis .......