Beiträge von peter_moscow
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BMW zeigt eben das zur Zeit technisch Mögliche.
Forschung und Entwicklung ist doch gut und bedeutet Fortschritt ....... ansonsten würden wir noch immer in einer Höhle ohne Feuer sitzen -
Ich kann dir nur etwas zum Umbau auf LED Blinker sagen.
- wenn du am Moped die originalen Stecker nicht abschneiden willst, brauchst du Adapterkabel
https://www.louis.at/artikel/blinker-adapterkabel/10032165- wenn du keine Wiederstände bei den Blinkerkabeln einbauen willst, brauchst du ein elektronisches Blinkrelais
https://www.louis.at/artikel/e…12a6be9dfc9d9976a91ab91f0 -
Zitat von 0xdefec
gibt es irgendwelche kettenspanner die besser sind als die originalen und bei denen man weiterhin auch den original (bzw. yamaha zubehör) kennzeichenhalter verwenden kann?danke!
Ich habe bei meiner Tracer auch den unteren KZH verbaut der MT09 verbaut.
Dürfte schwierig sein, da du auf der Seite des Kennzeichenhalters nur eine Verstellschraube hast - die kannst du eventuell gegen eine schöne Schraube aus Edelstahl oder eine Eloxierte tauschen.
Auf der anderen Seite kannst du jeden beliebigen Kettenspanner einbauen (sofern er für die MT09 passt).
Man muss nur auf die Bauhöhe aufpassen......ich glaube mal hier im Forum gelesen zu haben dass es welche gibt die zwar für die MT09 als passend angegeben wurden, aber dann von der Bauhöhe doch dicker waren. -
Zitat von Yamaha Driver
Für auch was ihr an Kilometer Gefahren seit??
Für mich sicher auch nicht,bin schon bei nicht so gute Jahre mehr Gefahren aber lang,lang ist her.#
Aber diese Jahr bin ich mehr Gefahren als die Jahre bisher,und nun Genisse ich noch diel letzten paar schöne Km und Tage.
Wieviel Km habt ihr 2018 bis jetzt zurück Gelegt???Wieviele Kilometer bist du denn selber gefahren ?
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Zitat von Laberkopp
Wenn da feiner Sand oder was auch immer reinkommt, dann kann ich mir vorstellen, dass es mit drehen irgendwann Sense ist oder der die Dichtung kaputt geht und das Teil suppt.Also - ich habe es wie viele andere auch unten montiert ....... ohne Probleme.
Und wenn ich mir die Konstruktion ansehe wird der bischen Dreck dem Bbehälter nicht schaden.
Da verstopft eher die Öffnung des Schlauches am Kettenrad als dass der Verschluss des Behälters blockiert.....Lies dich mal hier ein und mach dir keine Sorgen
https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=9454 -
Zitat von Laberkopp
Genau da hatte ich es auch ursprülich gedacht bzw. an den Haltern der Koffer (ähnliche Position).
Hat den Charme, dass man mit dem Schlauch nicht so herumhantieren muss und man könnte den Behälter auch während der Fahrt drehen.Allerdings darf das Ding von unten nicht Dreckig werden.
Und gerade bei Regenfahrten wird das wohl kaum zu vermeiden sein...
Oder wie siehst du das?Warum darf das Ding von unten nicht dreckig werden ?
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Zitat von René
Und täglich grüßt das Murmeltier. Wie lange wollt ihr den Mist noch diskutieren
Bis das Sommerloch vorbei ist......
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Zitat von BiteMe
Seht euch mal diese Freigaben GENAU an. Bei mehr als 90% hier haben diese keine Gültigkeit.
Was ich meine beginnt immer mit: wichtiger Hinweis: unbedingt beachten![/b] und befindet sich am Ende JEDER Freigabe.Hier mal der Link zur Freigabe für den Road5 ..... für jene die keine Freigabe zur Hand haben.
http://moto.permission.jfnet.de/MICHELIN/3147.pdfDer erste Satz der Freigabe ist aber auch sehr interessant........
Beim nachstehend näher beschriebenen Fahrzeug wurde bei der Erteilung der Fahrzeuggenehmigung eine Beschränkung in Form einer Fabrikats- oder Typbindung bei den Reifen vorgenommen.
Nach durchgeführten fahrdynamischen Tests wird hiermit bestätigt, dass gegen die Verwendung der nachstehend aufgeführten Reifenkombinationen keine Bedenken bestehen. Bei bestimmungsmäßer Umrüstung unter Beachtung der ggf. beschriebenen Auflagen bleibt der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs gemäß StVZO erhalten (Verkehrsblatt 2000, S. 627).