Servus !
Was meinst du mit kurzem Heck ?
Einen gekürzten Kennzeichenhalter ?
Servus !
Was meinst du mit kurzem Heck ?
Einen gekürzten Kennzeichenhalter ?
lou881
Eine Norm oder Richtlinie legt immer fest, welche festgelegten Werte mindestens erfüllt werden müssen um einen bestimmten Standard zu erreichen.
Und so wie ich geschrieben habe bin ich der Meinung dass manche Hersteller eben auch mehr Geld in Versuche und Tests investieren um ihr Produkt sicherer zu machen
Ich habe auch schon Helme verschiedenster Preisklassen gehabt.
Derzeit fahre ich den Shoei Neotec und hatte auch Diskussionen mit meinem Freundlichen über Qualität und Preis.
Überzeugt hat mich dann ein kleines aber doch sichtbares Detail am Neotec => im Bereich der Sonnenblende ist die Helmschale verstärkt (was man schön an der Kontur des Helmes erkennt), und andere Hersteller die mich interessierten hatten dieses Detail nicht
BiteMe
sowie MT4 schon geschrieben hat, sind beim lackieren die Lösungsmittel das Problem
Bezüglich der Befestigung einer Helmkamera habe ich persönlich bedenken, besonders wenn sie so schön oberhalb der Stirn befestigt sind.
Es kommt im Sturzfalles immer darauf an, aber es kann nicht ausgeschlossen werden dass sich die Befestigung wie ein Nagel durch die Helmschale drückt........
Zitat von bikinghunterAlles anzeigenJa in D, im Ösiland kommt noch die Nova dazu. Die Tracer kostet hier Liste auch 12777. Dabei habt ihr doch mehr Kohle.
Sie kostet in AT (noch) 11.799 ,- ![]()
Aber dass die motorisierten Fahrzeuge bei uns in AT durch die zusätzliche "motorbezogene Vergnügungssteuer" extrem teuerer sind als in DE empfinde ich auch als unfair ![]()
Zitat von lou881Alles anzeigenSolange der Helm nach ECE 22/05 geprüft wurde ist er sicher. Egal wieviel er kostet.
Das bestätigt lediglich, dass er einen Mindeststandard erfüllt.
Manche Hersteller investieren eben mehr weil sie etwas besseres bieten wollen als den Mindeststandard
Lies dich mal durch einige Testberichte durch, probiere einige Helme aus (bei manchen Geschäften kann/darf man auch Probefahrten machen) und lasse dein Bauchgefühl entscheiden
Das wäre dann diese ..........
S-Y9R3-HAFT
http://www.akrapovic.com/de/#!…1&modelId=339&yearId=3732
Laut Beschreibung =>
Die Abgasanlage ist konform mit der EURO-3-Norm. EC-Typengenehmigung ist nur gültig, wenn zusätzlich ein Katalysator eingebaut ist.
Das Gehäuse der Batterie schaut auch schon ein wenig angekokelt aus
(rechte untere Ecke am eingestellten Bild)
Falls es nicht die originale Batterie ist wäre noch zu prüfen ob sie für den liegenden Einbau überhaupt geeignet ist.....
Nach 115Km gestern dann gleich noch die BilligBrühe ab Werk rausgelassen und gegen das Castrol Racing ersetzt.
Man kann es auch übertreiben ..... besonders wenn man bedenkt dass bei 1.000 km ein Ölwechsel inkl. Filter ansteht ![]()
Irgendwas passt da nicht - das ist nicht die originale Batterie - oder ?
Wenn du es mit den Bildern der anderen User vergleichst sind Plus-Pol und Minus-Pol anders positioniert ........ ![]()
Bei dir ist der Plus-Pol auf der rechten Seite, bei den anderen ist der Plus-Pol auf der linken Seite
Hallo Jungs und Mädels !
Ich bin in einem anderen Forum auf ein kostenloses E-Book gestossen, dass sich detailiert mit dem Fahrwerk eines Motorrades und seine Einstellmöglichkeiten beschäftigt.
http://www.suspensionguide.de/
Leider bin ich nicht Profi genug um sagen zu können ob das Buch etwas taugt oder nicht.
Um das E-Book zu bekommen, müsst ihr euch mit einer E-Mail Adresse und einem Namen registrieren.
Bei mir hat der Download ohne Anschlagen des Virenscanners funktioniert.
lg
Peter