Beiträge von peter_moscow

Auf der Seite vom TÜV Österreich
    https://www.tuv.at/loesungen/i…ansportation/typisierung/

habe ich folgenden Eintrag gefunden
    Es sind nur Schalldämpfer mit EG-Genehmigung (E-Prüfzeichen) zulässig. Sofern ein fahrzeugspezifisches Gutachten zu der EG-Genehmigung vorhanden ist, ist der Schalldämpfer eintragungsfrei; das entsprechende Gutachten ist jedoch mitzuführen

Falls dir dein Händler keine Racing Anlage verkauft, sollten daher alle für den offiziellen Betrieb notwendigen Dokumente beim Kauf dabei sein

Ich trage meine auch gerne eng, wenn ich das Innenfutter drinnen habe wird es richtig eng ;)
    Sobald ich wieder zu Hause bin werde ich dir meine Grösse sagen.

Ich glaube "L" ...... aber ich kann erst Mitte März nachsehen.......und ich müsste auch noch vor dem Verkauf/Tausch die Fliegen entfernen :lol:

Maximal 401 ........... abzüglich 3 die sich hier schon gemeldet haben ....... bleiben laut Adam Riese noch 398 :icon-mrgreen:

Die "elektronischen" Jacken, wie zum Beispiel von Dainesse, haben für meinen Geschmack zu viel elektronisches an sich dass ausfallen kann:
    - der Akku (vergessen aufzuladen oder Akku einfach kaputt)
    - Ausfall eines elektronischen Bauteils (GPS Sensor oder sonstiges)
    - Eindringen von Feuchtigkeit in die Elektornik
    - ........

Helite hat eine "quadratisch - praktisch - gut" Lösung
    - Reissleine
    - CO2 Patrone
    - und das war es .......

Ich werde mir voraussichtlich noch heuer des neueste Modell der Helite Jacke kaufen, weil ich noch die erste Generation besitze und die ist ohne Lüftungsschlitze - und im Sommer kann es mal schon mal warm werden unter der Jacke ;)

http://www.helite-motorradjack…adtextiljacken:::1_3.html

Das Bild kann nicht seitenverkehrt sein weil die Sicherungen an der richtigen Stelle liegen.......
    Entweder hat er eine andere Batterie oder, wie steffen71 geschrieben, hat er sie stehend eingebaut.

Wenn wir schon bei Euro NCAP Tests sind.
    Warum schneiden einige Fahrzeuge besser ab als andere ?
    Haben die Hersteller etwa mehr Geld als andere in die Sicherheit investiert und kann es sein, dass diese zusätzliche Sicherheitsfeatures die Fahrzeuge teurer macht ?
    Laut deiner Theorie müssten alle Fahrzeuge die selbe Anzahl an Sternen erreichen da es nicht im Interesse des Herstellers ist Geld für etwas auszugeben was dem Kunden nicht interessiert.

Wir können hier noch über mehrere Seiten über Sicherheitsstandards diskutieren und werden trotzdem zu keiner Übereinstimmung kommen ;)

Diverse Testberichte können einem bei der Auswahl unterstützen und jeder kann selber darüber entscheiden wofür er bereit is sein Geld auszugeben.