Sagt mal - kann eine zu stark gespannte Kette Ursache für "hakeliges" Schalten sein ?
Beiträge von peter_moscow
-
-
Zitat von podenco
Hallo Sandra,
das trifft es wohl sehr gut....
Außer Du schraubst leidenschaftlich gern und gut (oder hast jemanden) und das Geld tut nicht weh...
Gruß Jens (der keinen originalen Bremsflüssigkeitsbehälter an der Tracer hat)Hallo Jens !
Hast du vielleicht ein paar Bilder deines Umbaus die du uns zeigen könntest ?
Danke
Peter -
Faszinierend sind die Erfahrungsberichte von Leuten die noch keine Erfahrung haben
-
Zitat von Frischluftakrobat
Hi zusammen,
kommt zwar spät mein Tip aber hat geholfen. Wurde auch schon an anderer Stelle beschrieben.
Der Gasgriff hat ab Werk minimales Spiel, sowohl seitlich als auch vertikal.
Die enstehenden Vibrationen übertragen sich auf die Hand.
Abhilfe: Teflon Gleitfolie von Louis für ganz kleines Geld. Einfache Montage und danach rappelt nix mehrGruss vom Frischluftakrobaten, stolzer Besitzer einer frisch gekauftern MT09 Tracer
(Was für ein geiles MopedHat deine Tracer den Gasgriff links ?
-
Zitat von tripjochen78
..................
ABEs für Ausgleichsbehälter gibt ´s nicht. Der Tüv achtet allerdings in der Regel darauf, dass einer verbaut ist, der über ein Sichtfenster verfügt.ABE für Ausgleichsbehälter gibt es:
http://www.rizoma.com/webobjrizoma/TUV+EHom_WEB/ABE_CT.pdf -
Hast du dir schon die ABS-Seitenkoffer von Yamaha angesehen ?
https://www.yamaha-motor.eu/at…C0%7CMT09ATR%7C2016%2F%7C
https://www.yamaha-motor.eu/at…C0%7CMT09ATR%7C2016%2F%7C
Es ist eine stabile Konstruktion und das "Gestänge" ist mit einer Schnellverschlusschraube befestigt.
Nach der Demontage des Gestänges bleibt lediglich eine Konstruktion im Bereich des Soziushandgriffes übrig das mehr oder weniger unauffällig ist. -
Das grösste Problem wird sein einen entsprechend schönen Halter für den Behälter zu bekommen bzw zu machen ......
-
Detail am Rande:
Ab 01.01.2017 müssen alle Motorräder die neu zugelassen werden über ABS verfügen !
-
Zitat von Månegarm
Nicht dass ich etwas davon verstehe.... Aber das würde ja dann heissen, dass wenn ich beide Räder gleichzeitig blockiere, ABS nicht einsetzen würde.
Ich versuchte das Grundprinzip zu erklären.
Es wird dann wohl noch einiges an Steuerungselektronik integriert sein, was solche Situationen verhindert. -
Zitat von memmex
Vorne und hinten wird unabhängig voneinander geregelt. Beide Räder haben an der Aufhängung kleine Sensorkränze mit regelmäßigen Löchern.
Auf beiden Seiten (vor und hinter der Scheibe) ist ein Sensor, der erkennt, ob gerade ein Signal ankommen kann (Loch) oder nicht.
Beim drehenden Rad folgt also in schnellen Abstand Signal, kein Signal, usw.
Falls dieser Wechsel nicht mehr stattfindet, steht das Rad und die Bremse wird aufgemacht.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Die Regelung erfolgt schon getrennt.
Aber um den Drehzahlunterschied (blockiert oder blockiert nicht) erkennen zu können wird das System eine Referenz zur Radumdrehung benötigen.
Das vordere Rad will beim Bremsvorgang stehen bleiben (blockieren) obwohl sich das hintere Rad noch dreht, das ABS Steuergerät erkennt durch den Drehzahlunterschied in Bezug auf das Hinterrad dass sich das Moped noch bewegt, die Bremse nicht blockieren darf und öffnet die vordere Bremse ....... oder liege ich da falsch