Egal ob mechanische Beschädigung oder Produktionsfehler ...... mit dieser Beschädigung würde ich nicht weiter fahren...... ![]()
Beiträge von peter_moscow
-
-
Zitat von SkymaxAlles anzeigen
3. Post
...und hoffe jetzt, dass ich auch die ganzen Bilder sehen kann, und euch nicht allzusehr genervt habe mit den drei "Kurzposts"

Werde berichten, wenn sie wie versprochen am nächsten Freitag da sein sollte....
Grüßle Max
Und als nächstes Post kommt dann die Vorstellung von dir im Vorstellungsthread

-
Versuch mal eine Tausch-Aktion !
Vielleicht will ja jemand seine Schwarzen gegen deine blauen Felgen tauschen
-
Zitat von RipperjackAlles anzeigen
Da meine Batterie auch nach 2 Monaten nur noch 25% hatte und ich sie aufgeladen habe. Sie jedoch nach 2 Wochen nicht fahren wieder zu schwach zum starten ist (denke sie ist hinüber) wollte ich fragen, welche Batterie die Beste, bzw. die besten Preis/Leistung ist?
Braucht man eine Gel Batterie? Kosten ja etwas mehr. Was ist der Vorteil, bzw. was heisst wartungsfrei?
Eine Wartungsfreie Batterie hat keine Möglichkeit / Notwendigkeit Batteriesäure nachzufüllen.
Auf Grund der liegenden Einbausituation bei der MT-09 und der Tracer kannst du meine Meinung nach nur eine wartungsfreie einbauen.Wenn du schon tauscht solltest du dir eventuell überlegen eine Lithium-Ionen-Batterie zu kaufen, da diese kleiner und wesentlich leichter sind. Sie sollen auch eine längere Lebensdauer und weniger Selbstentladung haben.
Tante Louis bietet sowohl Gel-Batterien als auch Lithium Batterien an:
https://www.louis.at/artikel/j…r_article_number=10036932 -
Zitat von Der FUAlles anzeigen
ok,... dann wird das wohl auch so sein.
Und wie sind die so ??
Wahrscheinlich eher etwas für kurze Reisen ( Tagestouren ) und dann auch nur bei trocknem Wetter ?
Wie gesagt ich suche hier etwas für längere Touren mit Sozia.
Es muss also schon ein wenig was rein passen, von der Größe her. Zudem wenn man nur mal so durch die Gegend fährt un d sich auch was anschauen möchte, sollten die Helme hinein passen und die Sozia sollte auch noch gut sitzen, ohne das z.B. die Fußrasten umgebaut werden müssen oder so.Geschmäcker und Notwenidgkeiten sind verschieden.
Da dein Freundlicher ein Moped mit dem Originalkoffern stehen hat, solltest du sie dir mal ansehen ob sie deiner Grösse genügen und ob deine Sozia entsprechend Platz findet.Ansonsten kann ich dir die Suchfunktion im Forum empfehlen ....... es gibt einige Topics bezüglich Koffersysteme für die Tracer
-
Zitat von Der FUAlles anzeigen
Hi,
danke erst mal für eure Beiträge.
Mein freundlicher
hatte ja auf die Halter geschaut und konnte mir auch nicht sagen welche das sind.
Wenn es also original Yamaha Halterungen gewesen wären, dann hat der Mitarbeiter entweder keine Ahnung gehabt ( was dann aber schon sehr verwunderlich wäre ) oder es sind tatsächlich irgendwelche aus dem Zubehör.Was gibt es dann überhaupt so für Halterungen / Koffersysteme, die Reisetauglich, genug Inhalt verpacken und ggfl. sogar einen Helm aufnehmen ??
Ich bin da auf der Suche, weil ich gern mit Sozia auch mal längere Touren planen möchte.
Gruß
Der FU
Der Mitarbeiter den du gefragt hast, hatte keine Ahnung - es sind die Originalen ........... oder mein Freundlicher hat mir etwas als Original verkauft was von wo anders herkommt ....... aber warum waren dann meine Halter und Koffer in Yamaha Schachteln verpackt und mit den Yamha Teilenummern versehen ? Verrückte Welt

-
Zitat von Audi8183Alles anzeigen
Ne das sind bestimmt keine Halter für softbags von yamaha - die sehen ganz anders aus.Ich würd beim freundlichen mal anrufen welche das sind.
Würde wahrscheinlich mehrere hier interessieren.Das Bild welches "der FU" in seinem zweiten Beitrag verlinkt hat zeigt das (Grund-)Halterungssystem für die Soft-ABS-Seitenkoffer
-
Das sind die originalen Soft-ABS-Seitenkoffer von Yamaha:
Koffer:
https://www.yamaha-motor.eu/at…C0%7CMT09ATR%7C2017%2F%7CHalterungssystem:
https://www.yamaha-motor.eu/at…PP-FSSST-00-00/detail.acc -
Auf Grund der generellen Unfallstatistik (überhaupt bei Motorradfahrern) ist der Titel "Überleben" schon makaber - findest du das nicht ?
Und warum soll das interessant sein ?
-
In dem Link gibt es ein Video bezüglich der verschiedenen Motorradvignetten in Österreich un der richtigen Platzierung.