Beiträge von peter_moscow


    Und als nächstes Post kommt dann die Vorstellung von dir im Vorstellungsthread ;)


    Eine Wartungsfreie Batterie hat keine Möglichkeit / Notwendigkeit Batteriesäure nachzufüllen.
    Auf Grund der liegenden Einbausituation bei der MT-09 und der Tracer kannst du meine Meinung nach nur eine wartungsfreie einbauen.


    Wenn du schon tauscht solltest du dir eventuell überlegen eine Lithium-Ionen-Batterie zu kaufen, da diese kleiner und wesentlich leichter sind. Sie sollen auch eine längere Lebensdauer und weniger Selbstentladung haben.


    Tante Louis bietet sowohl Gel-Batterien als auch Lithium Batterien an:
    https://www.louis.at/artikel/j…r_article_number=10036932


    Geschmäcker und Notwenidgkeiten sind verschieden.
    Da dein Freundlicher ein Moped mit dem Originalkoffern stehen hat, solltest du sie dir mal ansehen ob sie deiner Grösse genügen und ob deine Sozia entsprechend Platz findet.


    Ansonsten kann ich dir die Suchfunktion im Forum empfehlen ....... es gibt einige Topics bezüglich Koffersysteme für die Tracer


    Der Mitarbeiter den du gefragt hast, hatte keine Ahnung - es sind die Originalen ........... oder mein Freundlicher hat mir etwas als Original verkauft was von wo anders herkommt ....... aber warum waren dann meine Halter und Koffer in Yamaha Schachteln verpackt und mit den Yamha Teilenummern versehen ? Verrückte Welt :eusa-think:


    Das Bild welches "der FU" in seinem zweiten Beitrag verlinkt hat zeigt das (Grund-)Halterungssystem für die Soft-ABS-Seitenkoffer