Beiträge von peter_moscow
-
-
Zitat von KanitfastanAlles anzeigen
Na, dann wollen wir das Bällchen des Schülers mal annehmen:
Da diese Wärmausdehnung zwischen 20 und 100 °C bei reinem Wasser unter 7,5% bleibt, wird das niemand mit freiem Auge erkennen können. Der Öltank ist kein Reagenzglas. Lernte ich in der Schule."Klugschei**er Modus an"
Erkennt man schon, und ist auch nach deiner Auslegung mit den 7,5% so wobei man jetzt noch diskutieren kann wie sich Kühlmittel (also nicht reines Wasser) verhält.
Bei der Tracer ist das Kühlmittel Volumen 1,93l (System) +0,25l (Ausgleichsbehälter) => 2,18l
Davon sind 7,0 % => 0,15 l
Wenn man jetz noch bedenkt, dass das Füllvolumen im Ausgleichsbehälter 0,25l beträgt und das Volumen im 0,15l steigen kann, dann ist es sehr wohl sichtbar (sind ja immerhin bis zu 60% des Füllvolumen des Ausgleichsbehälters)..........und Differenzvolumen von der Min-Markierung zur Max-Markierung am Ausgleichsbehälter wird wohl weniger als 0,15l sein.
"Klugsche**er Modus aus"Wenn der Threadstarter sich an den Tip von Simon (Manegram) hält, kann er nichts falsch machen, und eventuell sollte er mal das Handbuch kurz durchblättern - da stehen doch einige nützliche Dinge drin

-
Christian
Naja - den Bildern nach entspricht die Qualität dem Preis .......
-
Wie ich darüber denke ?
Die Sache einfach auf sich beruhen lassen - kein Grund es breit zu treten -
Laut Homepage von Driven gibt es in Deutschland keine Niederlassung.
Frankreich und Schweden liegen am nächsten zu Deutschland -
Zitat von Der FUAlles anzeigen
Das Thema "Reifenfreigabe" wird hier hart diskutiert.
Die einen sagen, das Freigabe mehr nötig ist, wenn man sich an die Abmessungen hält, mein
sagte mir aber, das dies Humbug ist.
Es gibt Freigaben bei Bridgestone für den Hypersport und den T 30 und ich glaube von Metzler auch.Auf der Bridgestone Seite kannst du dir die Freigaben ausdrucken.
Mein Reifenhändler hat da was für mich rausgesucht.
Ein interessantes "Dokument"
Die haben im Juni 2015 schon die Reifen für die Tracer 2017 freigegeben
-
18 Nm + Loctite => Schweissbrenner ?
Scherz ? Oder ?
-
-
Hallo Andy !
Du wolltest doch am Montag noch einmal in die Werkstätte wegen dem schwergängigen Vorderrad - was ist denn dabei rausgekommen ?
-
Zitat von Karsten79Alles anzeigen
Funktionswäsche vom Lidl...funktioniert super, war günstig und ich kann sie auch für Snowboardfahren empfehlen.
Für den Preis unschlagbar....Naja wer in einem Kondom Moped fährt, muss sich über schlechte Abluft nicht wundern.

Reingehauen,
KarstenTja Karsten - was soll ich sagen - die Airbag Jacke der ersten Generation ist leider ein Kondom aber ich bereue den Kauf auf keinen Fall