Beiträge von peter_moscow

    Servus Peter !


    Gerne ;)


    Wir sind nicht gegen neuen Fragen und Themen, aber gerade "Öl" und "Reifen" sind so ziemlich die heissesten Themen in einem Forum bei denen die persönlichen Meinungen auch am weitesten auseinandergehen.


    Beim Thema Öl halte ich mich persönlich an die Herstellerangaben.
    Meine Vertragswerkstätte verwendet das Yamalube Öl und ich hatte bei keinem meiner Mopeds bis jetzt Probleme, warum sollte ich also auf ein anderes Produkt wechseln.


    Bezüglich Ölverbrauch kann ich nichts sagen weil ich noch nicht nachgeschaut habe - mein Kilometerstand liegt derzeit bei knapp 4.000
    Ich könnte mich auch nicht erinnern hier im Forum auf einen Thread gestossen zu sein, beim dem sich einer über einen hohen Ölverbrauch beschwert hätte.

    Servus Peter !


    Deine Fragen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder Grundlage für Diskussionen sein, die dir aber keine konkreten Antworten geben werden.
    Bezüglich "Ölqualität" und "richtig Ölstand prüfen" gibt es hier im Forum bereits seitenweise Abhandlungen...... einfach mal die Suchfunktion bemühen.


    Warum schaust du eigentlich nicht in die Bedienungsanleitung deiner Tracer ? ;)
    In der werden alle deine Fragen beantwortet:


    Empfohlenes Öl => SAE Viskosität 10W-40 => Kapitel 8-1


    Ölstand prüfen => Kapitel 6-10


    lg
    Peter


    PS: Die oben angeführetn Kapitelangaben beziehen sich auf meine 2016er Tracer und weichen bei dir vieleicht ab, aber dafür gibt es ja Inhaltsverzeichnisse


    Hey Daniel !


    Schön dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast.
    Eine kleine Vorstellung von dir im Vorstellungsthread wäre nett ....... ;)


    Bezüglich deiner Frage habe ich hier für dich mal was zum Schmöckern rausgesucht.
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=89&t=3786


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=89&t=3026


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=89&t=9017


    Sowie in jedem anderen Forum auch, gibt es viele Themenbereiche in denen man Informationen finden kann und wir haben auch eine Suchfunktion.


    Achja - bevor du dich fragst warum du keine Bilder siehst (das ist die typische Frage von neuen Mitgliedern):
    Du brauchst mindesten 3 Beiträge im Forum um
    - Bilder zu sehen
    - persönliche Nachrichten (PN) an andere Mitglieder schicken zu können


    lg
    Peter


    Die MT09 ist keine Rennmaschine die auf das letzte Gramm optimiert werden muss und somit ist der unten liegende KZH für den Otto-Normalverbraucher egal.
    Soweit ich es hier im Forum mitbekommen habe ist es für die meisten Fahrer nur ein optisches und kein fahrdynamisches Problem.


    Naja - die letzten Beiträge sind von Juli 2017
    Wenn du 3 Beiträge geschrieben hast, kannst du Schlumpf eine PN (persönliche Nachricht) senden ;)


    Deinen 1. Beitrag hast du ja schon,
    der 2. Beitrag könnte eine kurze Vorstellung sein,
    und für den 3. Beitrag wirst du sicher auch noch ein Thema finden .... ;)


    Servus Hardy !


    Wie bist du denn mit der Passgenauigkeit zufrieden ?