Beiträge von *druck*

    So, nach dem ich den Wetterbericht für die nächsten Tage gesehen habe, habe ich meinen Arbeitstag kurzentschlossen verkürzt und bin mit der GoPro auf die Autobahn.


    Wie sollte es auch anders sein, es war der Vorführeffekt. Die MT lief relativ normal. Lt. Video war die Beschleunigung 100-200 im Gang 2-4 ca. 9,4 sek. wobei noch mehr gegangen wäre denke ich. Im 6. Gang waren es 100-200 ca. 14 sek. mit leichtem Gefälle. Diesmal war sie im 6. Gang auch nicht bei 200 Km/h und 7500 U/m am Limit. Schluss war bei 222 KM/h und etwas über 8000 RPM. Ich hatte letztes Jahr auch schon 228 KM/h, dass war aber mit Lederkombi und anderem Reifen. Denke die Differenz geht in Ordnung.


    Ich werde das auf jeden Fall jetzt beobachten und gelegentlich mal auf die Autobahn fahren ob das Ganze zu beobachten. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es etwas mit der Elektronik zu tun hat. Ich hatte ca. 5 Std. bevor mir das aufgefallen ist, die MT sauber gemacht und mit dem Gartenschlauch (Kein fester Strahl und nicht direkt auf die Kabel/Elektronik) abgespritzt. Ggf. ist dabei irgendwo Wasser hingekommen wo es nicht hin soll.


    Werde es auf jeden Fall im Auge behalten und bereichten, wie sich das Ganze entwickelt.

    Unter der Woche fehlt mir leider die Zeit zum fahren, werde aber wenn das Wetter passt am Wochenende das ganze mal filmen und hoch laden.


    Denke ich komme um einen Besuch in der Werkstadt nicht rum. Habe aber das Gefühl, das die mich auch nur mit großen Augen anschauen und keine Idee haben.

    Mist, irgendwie ist meine Antwort verschwunden :evil: Daher nochmal in Kurzfassung.


    Kette schließe ich aus, da der Fehler nur im 6. Gang auftritt. Alle anderen Gänge sind unauffällig. Ich fahre eigentlich nur den A Modus. Fehler tritt aber auch in Standart auf. Beschleunigung 180 - 200 im 5. Gang schätze ich auf 4 - 5 sek. im 6. ca. 30 sek. Der 5. geht auf jeden Fall locker bis über 210. Der 6. war wie abgeriegelt bei ca. 200 KM/h und 7500 U/m.


    arno09
    Längere Strecken mit mehr als 160 kann ich mir vom Winddruck nicht vorstellen, aber kurze Sprints bis 210- 220 gehen schon. 100 % Stabil fühlt sich die MT da natürlich nicht an. Habe am Fahrwerk auch nichts modifiziert.

    Hallo zusammen,


    ich war heute seit langem mal wieder auf der Autobahn und habe bemerkt, dass meine MT im 6. Gang nicht richtig läuft. Ab ca. 185 Km/h fühlt es sich an als hätte sie keine Leistung mehr und beschleunigt mit hängen und würgen bis auf 200 Km/h dann ist Schluss. Es fühlt sich so an als ob 40 PS oder so fehlen. Der Motor dreht dann ca. 7500U/m.
    Wenn ich zurück in den 5. Gang schalte, ist gefühlt alles wieder normal. Sie zieht locker auch über 210 KM/h. Mehr habe ich nicht versucht.
    Auf der Landstraße fahre ich eigentlich max. bis in den 4. Gang und da fährt sie Wunderbar. Kann also nicht sagen, seit wann das Problem besteht.


    Geändert zum letzten Jahr wo sie noch normal lief: Ölwechsel + Filter, neuer Hinterreifen und Heizgriffe.


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat. Öl und Reifen dürften ja keine Auswirkung haben. Der Gasgriff klemmt nicht und geht leichtgängig bis zum Anschlag. Im 1. - 3. Gang geht sie auch ganz normal in den Begrenzer. Der Fehler ist unabhängig vom Fahrmodi.


    Hat ggf. jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte oder hatte ggf. schon das gleiche Problem?


    Ist übrigens eine RN29 Bj. 2015 mit ca. 26.000 KM


    Gruß Jörg

    Hi,


    ich habe auch einen Skwal, da der Helm auf meine Birne richtig gut passt.


    Kaufen wollte ich mir einen HJC RPHA ST der aber nicht so gut gepasst hat. Überzeugt hat mich beim Skwal das Sonnenvisier, dass bis fast ganz unten geht und man innerorts das normale Visier oben lassen kann. Bei anderen Helmen ist das Sonnenvisier deutlich kürzer.


    Im Frühjahr ist mir dann auch beim Visier die Nase gebrochen. Habe mich dann auf den Arsch gesetzt, dass ein klares Visier auch über 70,- € kostet. Der Mechanismus ist echt unterste Schublade und das abbrechen vorprogrammiert egal wie vorsichtig man vorgeht.


    Nochmal würde ich mir den Helm auch nicht kaufen und auch kein Geld reinstecken.


    Habe die Jacke auch. Das einzige was da gekrümmt ist, sind die Ärmel. Ansonsten alles grade.
    Finde die Jacke soweit sehr gut und sie sitzt auch super. Ich fahre sie aber nur mit Jeans und nicht in Kombi mit Lederhose. Da die Jacke etwas länger ist, rutscht sie am Rücken nicht hoch.


    Die Kombi von Hose und Jacke hat mir (1,84 m und 77 KG) nicht gepasst. Außerdem ist der Verbindungsreisverschluss nur im Innenstoff befestigt und sehr dünn. Ob das beim Sturz hält?


    Gruß Jörg

    Hat schon jemand die 10.000er im Umkreis von Frankfurt/Main bzw. Mittelhessen machen lassen und einen Humanen Preis bezahlt?
    Habe hier mal rum gefragt und immer die Auskunft bekommen, dass mich die Inspektion 280-300 € kostet. Wenn ich mir hier so die Preise anschaue, finde ich es ziemlich teuer hier.

    Habe heute endlich mal Fotos von meinen V-TREC Vario Ill hebeln gemacht. Habe die Hebel jetzt ca. 600-700 km drann und bin absolut zufrieden. Die Hebel haben ca. das gleiche Spiel wie die Original. Verarbeitung ist 1a und sie liegen super in der Hand. Man spürt beim fahren absolut keinen Übergang von den beiden Hebelhelften.


    Da ich öfter gelesen habe, dass das Blau nicht zur MT in RB passt, habe ich nur den Versteller in Blau genommen. So fällt es eigentlch garnicht auf.