Beiträge von Tomek



    Mich interessiert da die technische Umsetzung bei der H2. Vorallem die Tests und die Frage ob man so ein brachiales Ding überhaupt braucht. Wenn man sieht was die bei der ,,isle of man'' aus 600ern rausholen und wie die damit fahren. Ich selber würde mich auf so ein Ding nie setzen weil ich mir dann wahrscheinlich die Hosen einscheissen würde...außer ich wäre scheiß reich und mir würde ein Flugplatz oder eine Salzwüste gehören. Dann vielleicht :eusa-think:


    Deswegen bin ich auch auf die neue Ninja gespannt...



    Nein. Für ganz enge Kurven wo es hin und her geht und du die Maschine spielend leicht drücken kannst reicht das billig Fahrwerk für eine HP4 vollkommend aus. Das sind eher die schnellen Kurven wo es um Eier geht. Da brauchst ein anderes Fahrwerk...


    In engen Kurven kommt mein Kollege mit seiner HP4 nicht hinterher. Da kann er noch so viel knieschleifen das die Funken fliegen.


    Ist schon eher ein hingucker weil die meisten sie wenn überhaupt nur von Bildern kennen. Es gibt auch oft Fragen zum Motor und Erfahrung (auch zu der ungewöhnlichen Akra Anlage). Vor allem im Ausland wo nicht so viele bwm fixiert sind...

    @TWELVE
    Klar jetzt kommt noch eine 3te Maschine ins Spiel. Aber wenn du dir mit beiden Motorrädern noch unschlüssig bist, dann probiere doch noch die Suzuki gsr 750. Ein richtig gutes Moped, fährt in allen vergleichen immer vorne mit, ein sehr gelungenes Gesamtpacket und mittlerweile für weniger Geld zu haben als eine MT09. Ich schätze mit dem Ding hast du sogar eine Mischung aus deiner CB1000 und der MT09. Und die hat auch definitiv genug Dampf für einen wiedereinsteiger...

    Ganz ehrlich. Du drehst mir ständig das Wort im Mund um und reißt meine Sätze aus dem Kontext und drehst dir alles so hin das es passt. Und sehr woll kann eine vorantreibende Kraft größer sein als die reibungskraft. Sonst würde ein reifen nicht durchdrehen. Achso. Einen kleinen denkanreiz geb ich dir noch. Stell dir ein 100kg leichtes Möp mit 500ps auf spiegelglattem Eis vor und daneben ein 2tonnen schweres Auto mit 100ps auf normaler strasse. Was denkst wer gewinnt? Denk mal scharf nach. Ich geh jetzt feiern...peace

    Also ließ dir meinen ersten Satz nochmal durch. Keine Ahnung für wie blöd du hier die Leute hälst, glaub das die meisten das richtig deuten. Und zum Thema Masse. Wir sind hier nicht im Labor wo alles optimal ist und du dir ne Formel hinbiegen kannst wie du willst. Die vorantreibende Kraft ist nun mal höher in diesem fall als die reibungskraft. Deswegen kannst du die Masse auch nicht einfach wegkürzen. Sonst ergibt auch dein g keinen Sinn und man müsste in Cern keinen 27km langen Teilchenbeschleuniger mit 3 kraftwerken bauen um kleinste Teilchen auf 99,99% der Lichtgeschwindigkeit beschleunigen zu können. Und das mit deinem Schwerpunkt geb ich dir alles recht. Es gibt aber nur einen optimalen Schwerpunkt. Außer die erfinden irgendwann ein Motorrad wo der Schwerpunkt mitwandert. Dann kann man die Masse vernachlässigen. Die mt als dragster bei gleichem Gewicht würde noch besser beschleudigen. Trotzdem wäre irgendwann Schluss weil wieder der Faktor ,,Reifendurchdrehen'' dazu kommt. Und etwas mehr Gewicht erhöht dann wieder die reibung. Die reibung wirkt sich in diesem kleinen Bereich immer etwas stärker aus als das gewicht. Sonst müsste man auch keine traktionskontrollen erfinden um den optimalen beschleunigungswerten näher zu kommen.