Beiträge von Tomek

    Also über meinen Fahrstyle sage ich ohne Anwalt auch nix. Ich kann nur sagen was Motorradfahren für mich ist. Nach 8-9 std. stressiger Arbeit jeden Tag, Meisterschule am Wochenende und 2-3 Training die Woche, kann ich auf der Maschine einfach komplett abschalten, alle Gedanken an Termine, Aufträge, Prüfungen, Pflichten, Planungen usw. sind weg. Kein Telefon und kein Ziel. Es gibt nur noch Dich, die Strasse, den 3 Zylinder Sound und 115PS unterm Arsch. Das erfordert soviel Konzentration das alles andere einfach nicht mehr existiert in diesem Moment.

    118,4 PS und irgendwas über 90 nm.[/quote]


    Jo. Danke für die Info. Also ich Wiege 100kg bei 1.87m und breitem Oberkörper und ich bring sie ohne Probleme im 6ten auf 225-228km/h ohne mich komplett auf den Tank zu legen (nach vorne beugen reicht). Hab auch den Akra und fahr durch. War halt jetzt bestimmt 4 Wochen nicht mehr auf der Autobahn unterwegs. Also wenn es sich mal ergibt in nächster Zeit, werde ich sie mal hochjagen und berichten obs einen Unterschied gibt zum Sommer. Ich hab noch eine Vermutung wegen der höheren Luftfeuchtigkeit zur Zeit..



    Oh man. Ihm geht's wohl primär darum das was mit seiner Maschine nicht stimmt. Würde mich auch aufregen. Ich kenne Leute die sich aufregen das ihre HP4 ,,nur'' 299km/h packen anstatt die versprochenen 300km/h. Da kann man vielleicht schon etwas die Stirn runzeln. Aber ohne solche Pioniere bzw. Speedjunkies (z.b. Auto Union gegen Mercedes) würde es solche Maschinen mit technik wie z.b. in der mt09 oder deinem Auto garn nicht geben.

    Ich könnte mir auch vorstellen das durch die kalte (feuchtere) Luft weniger Druck in der Brennkammer entsteht. Bin da jetzt aber kein Experte. Müsste dann aber auch bei jedem so sein. Ich hab aber kein Bock bei 5 Grad die Endgeschwindigkeit aus zu testen. Muss ich meinem Motor auch nicht antun....

    Ich hatte das auch bei meinem Vito immer. Auf der Autobahn ab 170-180km/h leuchtete nach gewisser Zeit immer die Ölanzeige. Nach langem Rätselraten und Recherche, da weder zuviel noch zuwenig Öl drin, meinte mein Mechaniker das das Öl leicht aufschäumt (Kein Schaum in dem Sinne wie zb. in einer Badewanne) und der Sensor anspringt. Nix schlimmes. So wars auch bei der mt jetzt einmal wie oben beschrieben. Deswegen meine Schlussfolgerung mit dem Aufschäumen, da ich bei der mt danach auch ne leichte Blasenschicht im Sichtglas gesehen hab. 100% sicher bin ich auch nicht...