Beiträge von gudi72

    hi,


    so Protypenbau zu LEDs in Lufthutze hat begonnen. Ich versuch mal ähnlich wie Kurvenkratzer die LEDs da rein zu fummeln.


    Nehme aber 4 übereinander und nur 1 Watt pro LED und versuche Sie waagerecht einzubauen, mal sehen obs klappt?




    Teufel steckt im Detail... :eusa-think:




    :eusa-think: Schalt ich jetzt 4 LEDs in Reihe oder parallel?
    reihe:
    Pro LED wird ca. 3.3 V benötigt, das wären dann ca. 13,4 V, könnt man eigentlich ohne Vorschaltgerät (nur sicherung) anschliessen.


    parallel:
    benötigt würden 3,3 V bei ca.1, 2 A, also Vorschaltgerät.


    ich glaub ich nehm erstmal die Reihenschaltung und schau mal...


    sooo...Supernova an...




    bis später...


    "Sind sie zu hart, bist du zu weich" - fishermans
    woll? :lol:


    hi,
    Ist das n Vorführer? Frisch "eingewheelt?
    :dance:

    moin,


    habe mich nochmal mit der Sitzbank des Grauens (Originalsitzbank) beschäftigt.


    Habe mit einem Sattler gesprochen, der meinte Form follows Funcion. Muss also in erster Linie gut ausshen.
    Habe trotz Jungbluth Komfortsitzbank dieses Rutschen nach vorn und nach einer Stunde spätestens Aua hinternrum. :(


    Hab ich noch nie gehabt bei einem Moped.
    Was tun?
    Hier mal ein vergleich der Sitzbank von der Seite wo man die Neigungen gut sieht, unten die Ducati Hyperstrada wo es keine Probleme gab.
    Von oben: MT-09 normal, MT-09 Tracker, Shad Komfortsitzbank, Ducati Hyperstrada



    Man kann schon erkennen, daß die Originale sehr flach ist und dadurch weniger Platz für Füllstoff hat.
    Die Tracker und Shad sind dicker und steigen flacher vorne an.
    Bei Ducati langer sanfter Anstieg nach vorn.
    Die Tracker war heut im Laden auch viel besser als die Classic, aber auch nicht gerade weich.
    Optisch sieht es bei der Shad am besten aus, habe ich aber noch nicht testen können.
    Heute auf folgenden Modellen im Laden Platz genommen:


    Mt-09
    Mt-09 Tracker
    Mt-09 Tracer
    Bmw GS 1200


    Die Sitzbank der Tracer wirkt einfach nur wie grades Stück Holz mit Schaumstoff drauf, auch eher hart.
    Der 1000PS Mann im Youtube Video konnte ja auch nicht lang drauf sitzen.
    Irgendwie ist die ganze Sattler Szene so drauf, hart ist gut und langstreckentauglich, weich ist schlecht.
    Komisch nur dass der Komfortreisebomber GS eine sehr weiche Sitzbank hat. :eusa-think:
    Bei der BMW GS habe ich vor Rührung feuchte Augen bekommen, die kann man so locker 4 cm eindrücken, ohne Kraftaufwand.
    Da will man rein vom Zusehen 1000km am Stück abspulen. Jetzt nur was den Sitzkomfort angeht, sonst will ich auch keien GS,
    ist für mich kein Moped mehr!!


    Fazit:
    Die Sitzbank muss meines Erachtens dicker und der Kern etwas weicher sein. Der Verlauf sanft ansteigend.
    Dann sollte es gehen.
    Was meint Ihr?


    Gruß
    Guido

    Hallo,


    bin auch grad mit Winterbasteleien beschäftigt.
    Ist noch nicht ganz ausgereift, aber ich probier grad Auto TFL an die MT zu schrauben?
    Weiss aber nicht ob das legal bzw. "attraktiv" ist :icon-confused:


    Was meint Ihr? TFLs an der vorderen Motorschraube Schraube zu befestigen?
    Da kann man ja z.B. auch die Motorschutz Slider anschrauben.


    Habe dazu die vordere Motorhalteschraube rausgedreht und gegen eine längere ausgetauscht.
    Eine Distanzhülse, ein Verbinder aus Edelstahl und Devil Eyes TFL in black (waren noch vorhanden)
    zusammen geschraubt.


    Sieht natürlich noch doof aus, grad die Befestigung, aber ist ja noch Prototype Phase. :roll:


    Weiss auch nicht wie es sich mit der Wärme vom Motor / Kühler verhält.





    UPDATE: Den Halter um 180 Grad gedreht...nun weiter weg vom Kühler und Motorkopf...





    Bleibt dennoch die Kabelverlegung?


    Gruß
    Guido

    Hey,


    sieht geil aus mit den LEDs im "Lufteinlass" :dance: , hatte es auch vor.
    Dann überlegt wie es sich mit dem E-Zeichen verhält?


    Ohne E Zeichen darf man ja heut nich mal n Kabelbinder verwenden.
    Zum Kotzen mit dem Regulierungswahn. :oops:


    Na ja, fällt das noch in die Grauzone bei der Rennleitung?


    Gruß
    Guido

    Hi,


    kann man nich auf die MT-09 einen höheren breiteren Lenker a la Hyperstrada draufmachen, mit Handguards? Eine Tourenscheibe aus dem Zubehör? Eine wirkliche (!) Komfortsitzbank und fertig ist die Eigenbau Tracer mit geringem Gewicht.


    Allerdings:
    - ohne Traktionskontrolle
    - 4l mehr Sprit
    und ...


    Gruß
    guido