Beiträge von gudi72

    mit oder ohne Schutzkleidung... bildet euch nicht ein, dass ihr mit Lederkombi etc. total geschützt seid und nun einen Freifahrtschein habt.
    Schutzkleidung kann Unfallfolgen abmildern. Bei Rutschern übern Asphalt sogar die Pflechten verhindern.
    Brüche können evtl. auf Prellungen reduziert werden. Aber alles in einem gewissen Rahmen. Wenn der Unfall und die Kleidung in der einen Situation "kompatibel" sind.
    Hab letztens nochn Bericht gelesen, Biker hatte nen Unfall: Lederkombi, Schildkröte, das ganze Programm. Der hatte Brüche, Prellungen, Sehnenabrisse etc. aber vielleicht hats ihm das Leben gerettet (?)
    Und jenseits der 70km/h ist sowieso vieles nur noch Schicksal. Nur langsame Geschwindigkeit kann einen einigermassen schützen. Physik halt.
    Aber das ist langweilig. :eusa-whistle:
    Autofahrer meinen ja auch, Sie wären mit Ihren 8 Airbags, bei 200km/h auf der Autobahn sicher. :lol: :lol:
    Das ist leider nur gefühlte Sicherheit.
    Machen wir uns nichts vor, schnell fahrn macht Spass, ist und bleibt aber gefährlich wenns knallt. :eusa-think:
    Langsam fahren kann allerdings genau so schmerzhaft werden.
    Das beste ist, aus eigener Erfahrung: für andere Mitdenken, soweit es geht, nie auf seine Vorfahrt bestehen, nicht blind in die Kurven stechen, gesehen werden, Überholen mit Respekt, häufig in Spiegel schauen etc. oder nicht fahren ;)
    und gute Bekleidung, aber nicht Prio 1.

    mir tut Sie schon leid, der Typ der gefahren ist sollte eigentlich der A... sein. Wahrscheinlich hat er auf dicke Hose gemacht, "...Baby bei mir passiert dir nichts...", wie Männer ja selten so sind.
    Sie sich ihm voll anvertraut und los gings.
    Sie hätte natürlich auch ein bissl mitdenken können, aber vermutlich mangels Erfahrungen, Coolness etc., dies wohl nicht getan.


    Aber immer dieses mitleidlose Selbstschuld(!) find ich schon hart. Man will ja schliesslich das Motorradfahren geniessen und keinem was Böses.


    Wenn einer im Dainese Lederkombi nen ganz schlimmen Unfall hat muss ich dann mehr Mitleid haben? Unfall ist Unfall und Schmerzen sind Schmerzen. Nachher sind immer alle schlau. :eusa-think:

    die Tracer ist bestimmt n super Moped, aber die Scheibe ist mit das hässlichste was ich je gesehen habe. Erinnert an die alten BMW Riesen Schaufenster Scheiben...und dieses Geschlabber an der oberen kante...da hätten sich die Yam Ingenieure echt was besseres einfallen lassen können :naughty:


    brauch man für die noch höhere Scheibe eigentlich einen Scheibenwischer, weil man doch durchguckt?


    Hatte ja schon bedenken bei meiner MRA Tourenscheibe für die MT...aber das ist wirklich heftig.

    hi,


    würd auf jeden Fall die 10000er Inspektion noch raushandeln (inklusive).
    Kurzer Kennzeichenhalter, top 8-)
    Hinten LED Blinker, 8-)
    Vorne nicht? :icon-confused:


    ansonsten kann man aus der Ferne nicht viel sagen.


    Rückrufaktionen:
    Scheinwerferkabel, ABS und Aufkleber Schwinge.


    Wichtig ist zu Fragen 2015er Mapping, wegen Gasannahme usw.?
    Reifen? ABS? Unfall? Vorbesitzer?Bei der Probefahrt Gradeauslauf (Freihändig) testen. Das übliche halt.
    Preis? Keine Ahnung.

    Herzlichen Glückwunsch zur MT,


    ja 2015 er defintiv das neue Mapping. Selbst wenn nicht könntetst du es kostenlos durch Yamaha aufspielen lassen.


    Hier im Forum sieht man das neue Mapping unterschiedlich, die einen mögens die anderen halt nicht.


    Ich find das neue besser als das alte, da es besser zu "dosieren" ist und einen nicht so überrascht beim Gas geben.
    Das alte fand ich ein wenig unberechenbar. Bin auch nicht so der Rennfahrer, eher Sporttourer oder wie man das nennen soll. :eusa-whistle:
    Aber wie gesagt, Geschmackssache.


    Ach so und das Konstantfahrruckeln wurde deutlich geringer. Auch das ist aber Geschmacks-, Gefühlssache.

    jo, der Superbike ist der "standard" in dem Bild.
    Klemmböcke können bestehen bleiben.


    Der Original hat 720mm ohne Gewichte und ca. 50mm hoch.

    für Anfänger wäre meines Erachtens die
    1. Suzuki Gladius, gebraucht sehr günstig, super Motor
    2. ER6 von Kawasaki (gilt das gleiche)
    sehr empfehlenswert.


    Oder muss ich hier Yamaha empfehlen ?? :eusa-whistle: :eusa-whistle:
    Wenn Geld keine Rolle spielt, dann vielleicht die MT-07.


    Die MT-09 ist zwar leicht zu fahren, aber könnte doch n bissl zu heftig sein, am Anfang.


    Generell gilt langsam steigern und viele Erfahrungen sammeln.
    Würde mir keine Neue kaufen.