habe direkt bei BD Deutschland bestellt, scheint das es dort schneller geht...ich glaub es waren 4-5 wochen...
Beiträge von gudi72
-
-
-
habe nun auch seit n paar Wochen die SHAD und muss sagen herrrrlisch (kölscher akzent)
butterweich und keine schmerzen mehr...endlich ein Leben nach der Sitzbank des Grauens, obwohl ich zwischenzeitlich
die Jungbluth hatte, die auch weich war, aber irgendwie anders...
z.B. wenn man ne buckelige Strecke fährt dämpft die Shad deutlich stärker die Stösse und man sitz satter drin.
Ich kann mit harten Sitzbänken, die die Sattler empfehlen, nichts anfangen. Ich wiege auch nur 73 kg, vielleicht liegts auch da dran, wer weiss
Aber die Tendenz nach vorn zu rutschen und der daraus resultierende Faltenwurf ist eigentlich geblieben, aber fällt irgendwie weniger ins Gewicht als vorher.Dicke Empfehlung für die Shad
-
moin,
wollte mal Fragen ob Ihr euch Gedanken über Sicherheit macht?Hatte mal vor ca. 17 Jahren einen Motorradunfall bei dem ich mir Zehen zertrümmert habe.
Dann bin ich 10 Jahre nicht mehr gefahren.
Jetzt fahre ich seit ca. 7 Jahren wieder unregelmässig.Inspiriert zu diesem Thema wurde ich eben durch den MEHRSI Eintrag.
Bin dann irgendwie bei: http://www.verkehrsirrsinn.de/…rradunfaelle-in-2014.html
gelandet.Wie denkt Ihr über Sicherheit? Augen zu und durch?
Gestern noch den Film TT Isle of Man gesehen, die Fahrer sind echt knallhart, unglaublich. -
Zitat von peakboy
Hallo zusammen,
ich habe vor, mir eine graue Tracer zu bestellen. Ist einfach ein cooles Gesamtkonzept. Was mich optisch ein wenig stört, ist, dass nur der linke Scheinwerfer das Abblendlicht hat. Kennt jemand eine Möglichkeit, dass man beide Scheinwerfer entsprechend "aktivieren" kann? Ist so etwas TÜV-konform?
Danke für Eure Erfahrungen, Meinungen.
VG
typisches Verkleidungs Design heut zu Tage.
hatte das "Problem" bei ner Honda CBF 1000.
Bei Honda waren damals unterschiedliche Reflektoren / Streuscheiben und natürlich verschiedene Glühlampen für Fern und Ablendlicht. Da hat man aufs Fernciht verzichtet und dem Abblendlicht, soweit es ging, angepasst. Legal?
Bei H4/H7 Abblendlicht wird das Licht vom Glühfaden nach oben gegen den Reflektor gerichtet und dann nach vorn unten gelenkt.
Bei Fernlicht nach oben und unten gegen den Reflektor, dann gerade aus nach vorn gelenkt.
Bei der VFR 800 ist das besser, die hat 2x Abllendlicht und 2x Fernlicht, schön symetrischBei LED ist es vermutlich anders, da das Licht sehr punktförmig erzeugt wird, benötigt man zunächst grössere Linsen und dann Reflektoren. Ich vermute 2 gleiche LEDs mit gleichen Linsen, aber unterschiedlichen Reflektoren. Streuscheiben braucht man , glaub ich nicht mehr. Wahrscheinlich müsste man den Reflektor tauschen, kann mir nicht vorstellen das das geht.
Nimmst ne mt naked...problem gelöst
-
Zitat von wbdz14
bin sie am donnerstag probe gefahren bei +2 grad außentemperatur und teilweise feuchten straßen. tom (hmf) hatte mich gewarnt, ich solle bei diesen temperaturen vorsichtig sein.
sitzposition sehr ähnlich der auf meiner freewind, einzig der ganghebel saß mir etwas zu tief, aber daran gewöhnte ich mich schnell. also erstmal ein stück durch würzburg. sehr einfach zu fahren in der stadt, sie legt ab leerlaufdrehzahl geschmeidig los, um sie abzuwürgen, müßte man schon gleichzeitig die fußbremse festhalten. dann bin ich auf die b8, 6ter gang und vollgas. der durchzug ist einfach irre, hab´s bei 170 dann sein lassen. wollte eigentlich nur den windschutz testen. geht wohl in ordnung für mich, man spürt den wind zwar, aber der druck auf oberkörper und kopf hält sich in grenzen. dann bin ich bei biebelried richtung westheim auf die landstraße, und danach über randesacker wieder zurück nach würzburg. da sind jede menge schnellere kurven, und das teil tut einfach, was man ihm sagt, auf der uferstraße nach würzburg hab ich dann noch ne vollbremsung bei 140 versucht, die bremse ist super dosierbar und beißt richtig zu. trotzdem hab ich das abs nicht aus der reseve locken können, da die reifen wohl inzwischen warm genug waren.
die aufrechte sitzposition, die zivilisierte umgangsformen, die keinen streß aufkommen lassen in verbindung mit einem motor, der jederzeit das vorderrad heben kann und durchzugsmäßig 1200er sportbikes mit 150 -180PS noch auf die plätze verweist (einer multistrada nimmt sie in dieser disziplin eine ganze sekunde), für mich ist das die perfekte kombination aus reisemotorrad und funbike.
morgen nachmittag werd ich sie abholen.hört sich nach MT-09 naked an...
-
Das ist Spass gell?
Wegen Karneval, ich habs durchschaut -
-
Zitat von brale69
Hallo Guido,
kommst du nicht aus meiner Region?
Ich bin mit einem Kumpel unterwegs!
1xMT und 1xR1
Auf ein Bierle können wir uns mal dort auf jeden Fall treffen1Gruß Marko
Hi Marko,
bin aus Münster, Du aus Stuttgart, oder?
I ja doch n bissl auseinander
N Bierle sitzt auf jeden Fall immer drin.
Sag doch bescheid wenns konkret wird bei euch.
Bis jetzt haben wir nur das Hotel gebucht. Strecken, Touren?? -
hi,
wir sind auch vom 04. - 13.06. in den Dolos.
Hotel:
http://www.granparadis.com/de/Soll ganz gut sein, aber keine eigenen Erfahrungen.
Vielleicht sieht man sich, wir sind mit 2x MT-09, 1x Hyperstrada, 1x F 800 GS dort unterwegs.