Beiträge von gudi72

habe nun auch seit n paar Wochen die SHAD und muss sagen herrrrlisch (kölscher akzent) :D
    butterweich und keine schmerzen mehr...endlich ein Leben nach der Sitzbank des Grauens, obwohl ich zwischenzeitlich
    die Jungbluth hatte, die auch weich war, aber irgendwie anders... :eusa-think:
    z.B. wenn man ne buckelige Strecke fährt dämpft die Shad deutlich stärker die Stösse und man sitz satter drin.
    Ich kann mit harten Sitzbänken, die die Sattler empfehlen, nichts anfangen. Ich wiege auch nur 73 kg, vielleicht liegts auch da dran, wer weiss :eusa-think:
    Aber die Tendenz nach vorn zu rutschen und der daraus resultierende Faltenwurf ist eigentlich geblieben, aber fällt irgendwie weniger ins Gewicht als vorher.

Dicke Empfehlung für die Shad :dance:

moin,
    wollte mal Fragen ob Ihr euch Gedanken über Sicherheit macht?

Hatte mal vor ca. 17 Jahren einen Motorradunfall bei dem ich mir Zehen zertrümmert habe.
    Dann bin ich 10 Jahre nicht mehr gefahren.
    Jetzt fahre ich seit ca. 7 Jahren wieder unregelmässig.

Inspiriert zu diesem Thema wurde ich eben durch den MEHRSI Eintrag. :icon-confused:

Bin dann irgendwie bei: http://www.verkehrsirrsinn.de/…rradunfaelle-in-2014.html
    gelandet. :icon-confused: :icon-confused:

Wie denkt Ihr über Sicherheit? Augen zu und durch?
    Gestern noch den Film TT Isle of Man gesehen, die Fahrer sind echt knallhart, unglaublich. :icon-eek:

typisches Verkleidungs Design heut zu Tage.
    hatte das "Problem" bei ner Honda CBF 1000.
    Bei Honda waren damals unterschiedliche Reflektoren / Streuscheiben und natürlich verschiedene Glühlampen für Fern und Ablendlicht. Da hat man aufs Fernciht verzichtet und dem Abblendlicht, soweit es ging, angepasst. Legal? :eusa-whistle:
    Bei H4/H7 Abblendlicht wird das Licht vom Glühfaden nach oben gegen den Reflektor gerichtet und dann nach vorn unten gelenkt.
    Bei Fernlicht nach oben und unten gegen den Reflektor, dann gerade aus nach vorn gelenkt.
    Bei der VFR 800 ist das besser, die hat 2x Abllendlicht und 2x Fernlicht, schön symetrisch :dance:

Bei LED ist es vermutlich anders, da das Licht sehr punktförmig erzeugt wird, benötigt man zunächst grössere Linsen und dann Reflektoren. Ich vermute 2 gleiche LEDs mit gleichen Linsen, aber unterschiedlichen Reflektoren. Streuscheiben braucht man , glaub ich nicht mehr. Wahrscheinlich müsste man den Reflektor tauschen, kann mir nicht vorstellen das das geht. :eusa-think:

Nimmst ne mt naked...problem gelöst :eusa-whistle:

hört sich nach MT-09 naked an... :eusa-whistle:

Hi Marko,
    In NRW, nördlich von Dortmund, Essen etc.
    Da wo keine Berge sind :(
    Was ist denn Wolkenstein? :eusa-think:
    Gruß
    Guido

Hi Marko,
    bin aus Münster, Du aus Stuttgart, oder?
    I ja doch n bissl auseinander :eusa-whistle:
    N Bierle sitzt auf jeden Fall immer drin. :beer: :beer: :beer: :beer:
    Sag doch bescheid wenns konkret wird bei euch. :D
    Bis jetzt haben wir nur das Hotel gebucht. Strecken, Touren?? :eusa-think: