Beiträge von Jazzman

Hi Jürgen,

des halb auch mein Hinweis auf "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft".

Viel Erfolg, falls die ABE bis dahin nicht vorliegen sollte.

Gruß
    Jörg

Das eine TC sinnvoll ist/sein kann sollte ja klar sein.

Die Frage ist doch, wie sie regelt?
    Das das ABS aber als "verbesserungswürdig" und "grob regelt" in den Tests abschneidet, dürfte die TC auch weit weg von "richtig gut" sein.

Trotzdem ist eine "nicht optimal regelnde" TC allermal besser als 90% der Motorradfahrer. (Will bloß keiner hören ;) )

Allerdings frage ich mich, wie manche auf einer trockenen Straße (und warmen Reifen) beim Beschleunigen die TC zu Regeln bringen :icon-eek:
    Die müssen ja am Gas ziehen wie die Irren. Oder die D214 sind doch nicht so schlecht.

Vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit, das Yamaha die TC für die "normale" MT-09 anbietet. Geht natürlich nur, wenn es mittels Update bei der ECU/ABS-Einheit möglich ist.

Unfallfreie Fahrt wünscht
    Jörg

@ Reinhold

Alternativ: Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft
    Die zugesicherte Eigenschaft wird gemäß §§ 434, § 437, 439 und 440 BGB gesetzlich geregelt.

Eine Eigenschaft gilt als "zugesichert", wenn der Vertragspartner zusichert, dass er rechtlich dafür einsteht, dass sie tatsächlich vorhanden ist. Der Verkäufer haftet dafür, dass die Sache zum Zeitpunkt der Übergabe die zugesicherte Eigenschaft besitzt. Wenn einer Kaufsache eine zugesicherte Eigenschaft fehlt, so liegt ein Mangel vor. Dieser wiederum hat Gewährleistungsansprüche seitens des Käufers zur Folge; er kann entweder vom Kaufvertrag zurücktreten oder Nacherfüllung oder Minderung verlangen.

Kommt aufs Gleiche raus.

Gruß
    Jörg

Wieso sollte man Dir das übel nehmen, Geschmäcker sind verschieden, mir ist die Tracer zu wuchtig (wie fast alle verkleideten Maschinen), so what.

Gruß und allerseits unfallfreie Fahrt
    Jörg

Habe auch unterzeichnet,
    aber so wie es aussieht ist es den meisten Motorradfahrern egal, da sie sich jetzt schon einfach durchschlängeln und es kaum zu Problemen kommt.
    Es scheint den allermeisten also nicht wichtig genug zu sein.

Ansonsten kann man sich die geringe Beteiligung nicht erklären.

Gestern um 15 Uhr in den Sack gehauen, Sohn bei Oma, Frau bei Freundin.

Ab nach Hause, Umziehen und rauf auf die MT und 2 Stunden bei schönstem Wetter rumgecruised :icon-mrgreen:

Ab ab 17:30 steht die Sonne noch eklig tief, also aufpassen.

Gruß
    Jörg

Hi Henning,

nein, das ABS ist nicht schlimm. Man muss sich nur etwas dran gewöhnen.
    Seit meinem Fahrsicherheitstraining mit einigen Vollbremsungen (vorne, hinten und beide) habe ich ein gutes Gefühl auf der MT.

Mir hat allerdings auch der Einbau von Wilbersfedern nochmals Sicherheit gegeben, da die Gabel nicht mehr so vehement eintaucht.
    Kann aber auch nur Einbildung sein.

Gruß
    Jörg