Na ja, das Bike soll halt perfekt passen
Beiträge von Jazzman
-
-
Die Gabelrohre habe ich schwarz eloxieren lassen, dass hält besser und sieht original aus.
Kostenpunkt € 80. -
Zitat von skyfly
gekauft habe ich bei Polo - DIE sind für mich Ansprechpartner - und die bewerben und verkaufen Wilbers 640er Federbein, als auch Wilbers Gabelfedern mit "ABE" !
...und DAS war für mich der Kaufentscheid...!!!
Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Skyfly
Hi Skyfly,
hier wird es interessant.
Polo schreibt bei Dämpfer und Gabelfedern für die MT-09, dass eine ABE mitgeliefert wird.
Ich könnte wetten, die versuchen sich mit Schreibfehler rauszureden.
Na dann, viel Erfolg
Gruß
Jörg -
Zitat von überholi
genauso ist es . aber es gibt noch eine möglichkeit: einfach fahren .
wie oft ist man wegen federelementen aufgehalten worden? nie ?
was passiert im schlimmsten fall? die versicherung müsste beweisen dass der unfall ursächlich dadurch geschehen ist.... erst dann dürften die 5000 Euro regress Fordern.also rel easy. alles was da zusammengedichtet wird spielt sich nur in den Köpfen ab. und Hand aufs Herz wer hat alles was an seiner Maschine (verändertwurde) ist, völlig korrekt eingetragen ?
Das muss jeder selber entscheiden, deshalb schreib ich ja "legal".
Ich bin auch schon mit dem FW gefahren.
Da ich aber neue Lenkerklemmen bekomme, muss ich eh zum TÜV zwecks Eintragung und da lasse ich das FW mit eintragen.
Ist dann ein Aufwasch und Ruhe ist.Gruß
Jörg -
Zitat von skyfly
...da muss ich widersprechen:
wenn ein Produkt mit der Eigenschaft "ABE" explizit beworben und angeboten wird, so muss diese Eigenschaft auch vorliegen, da diese Angabe des Verkäufers für den Käufer kaufentscheidend sein kann...
Skyfly
Skyfly
Hi Skyfly,
Wilbers hat aber zu keinem Zeitpunkt mit einer ABE für die MT-09 geworben!
Das Produkt hat eine ABE, aber nciht für die MT-09.
Gruß
Jörg -
Bei aller Liebe, aber rechtlich gesehen ist Wilbers nicht zu belangen.
1. Zum Kaufzeitpunkt wusste jeder Käufer, das Wilbers keine ABE für die MT-09 hatte.
2. Es gab nur eine Absichtserklärung von Wilbers, diese zu beantragen, dies haben sie schon gemacht.
3. Es ist problemlos möglich, das Fahrwerk eintragen zu lassen, ein Teilegutachten liegt vor.
4. Da wir alle Sparbrötchen sind, haben wir uns vom Preis blenden lassen und das Fahrwerk/Federn ohne ABE gekauft und eingebaut.
5. Damit liegt das Risiko auf jeden Fall beim Käufer, da trotz besseren Wissens die Komponenten verbaut wurden.
Alles dachten, dass die ABE über den Winter kommen wird (ich ja auch).Nun gibt es drei legale Möglichkeiten
a) Mopped bis zur ABE-Erteilung nicht fahren
b) Komponenten ausbauen
c) Eintragen lassenDa braucht es keinen Anwalt um zu sehen, das alles was hier vorgeschlagen wird nicht funktionieren wird.
Im Endeffekt sind wir selber Schuld!
Gruß
Jörg -
Hi Basti,
wenn der Lenker breiter ist, dürften die Kabel nicht mehr passen, bitte bedenken.
Gruß
Jörg -
Heute die erste Tour komplett mit Fahrwerk und neuem Lenker (ABM 439).
Nun läuft die Kleine wie wild.
Kein Vergleich zur Serie und auch das Bremsen geht besser, da die Gabel nicht mehr so "unkontrolliert" nach unten geht. -
Zitat von UnleaShed
Trauer version trifft es gut
Blöde Autokorrektur
:-))))Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
Laut Presse gibt es in der MT-09 Familie 3 Mappings
1. Original
2. die abgespeckt Version
3. eine Trauer Version, insgesamt zahmer