Die Airbagjacken finde ich auch sehr sinnvoll, aber aktuell noch nicht komplett ausgereift, wie bei fast jeder Produkteinführung.
Aber bei meiner nächsten Kombi, werde ich mir die Systeme sicherlich genauer ansehen.
Die Airbagjacken finde ich auch sehr sinnvoll, aber aktuell noch nicht komplett ausgereift, wie bei fast jeder Produkteinführung.
Aber bei meiner nächsten Kombi, werde ich mir die Systeme sicherlich genauer ansehen.
Hi Winfried,
interessant finde ich folgende Anmerkung von Dir.
übersehen wird ich immer noch fast täglich, meine geschwindigkeit wird oft unterschätzt und ich werd immer wieder mit absicht zum ausweichen auf sperrflächen oder an den äußersten fahrbahnrand gezwungen. aber ich hab inzwischen immer einen plan b parat oder ich geh soweit vom gas, daß ich nötigenfalls anhalten kann.
Ich fahre zwar "nur" Saison, dann aber auch zur Arbeit.
Das obige Verhalten finde ich aber bedenklich!
Ich musste bisher noch keine waghalsigen Ausweichmanöver fahren und habe auch sonst bisher keine Probleme mit den anderen Teilnehmern gehabt.
Scheint ne merkwürdige Gegend zu sein, wo du wohnst, oder dein Fahrstil ist für die anderen nicht berechenbar.
Gruß
Jörg
Sofern ich weiß, wird die Skala beim Billetspanner von Gilles aufgeklebt! Für mich keine Option.
Daher habe ich mir den Lightech geholt und bin sehr zufrieden.
ich glaube nur Theorie und die praktische Prüfung, einfach mal bei der FS nachfragen
Zitat von KeksAlles anzeigenFür so´n Sicherheitstraining wäre ich auch
Was hast du denn da so hingeblettert ?
Ist die Maschine denn auch versichert bei denen wenn man schon irgendwelchen Manövern " genötigt " wird ?
Hi Daniel,
Intensivtraining ADAC in Grevenbroich (schöne große Anlage) über 8 Stunden 140€.
War danach noch beim ersten Perfektionstraining und am 8. Mai bin ich beim 2. Perfektionstraining.
Ich kann es nur empfehlen, habe dort extrem viel gelernt.
Gruß
Jörg
Bin vor. am Sonntag den 6.3. dort
Ich habe einen ABM 439 inkl. ABE verbaut.
Ist flacher und mit weniger Kröpfung.
Gruß
Jörg
Hallo,
ich habe Ende Oktober 14 mit 49 meinen Motorradführerschein gemacht und ohne Probefahrt eine MT-09 gekauft, da mir die 07 beim Probesitzen nicht zugesagt hat.
2 Stunden nach der Prüfung habe ich die MT abgeholt und seitdem genieße ich jeden Kilometer.
Nach 2 Wochen habe ich dann ein ADAC Intensivtraining über 8 Stunden gemacht und so die MT so richtig kennen gelernt (inkl. Stoppie bei der Vollbremsung).
Daher mein Fazit:
Ja, die MT-09 ist Anfänger geeignet, allerdings verlangt sie dann eine gewisse Reife zwischen den Ohren, denn in jungen Jahren hätte ich mich zweifelsohne damit "kaputtgefahren", wenn ich an meine Autostunts mit 18 Jahren zurück denke.
Mittlerweile habe ich 3 Fahrertrainings hinter und das nächste vor mir und kann die MT-09 nur empfehlen.
Gruß
Jörg