Beiträge von Tino

Bei Dainese gibt es extra "in" und "out" Stiefel. Weiß nicht ob andere Hersteller auch ähnliche Konzepte haben.

Bei einer guten Hose sollten an den Waden zwei Reißverschlüsse sein, dann geht das auch mit normalen Stiefeln.

Für die kälteren Jahreszeiten und für die Fahrten zur Arbeit trage ich persönlich Textil. Wenns wärmer ist und ich meine Wochenendtour fahre, im 2 Teiligen Lederkombi.

Wenn du nur eine Klamotte willst die fürs ganze Jahr taugt, ist wohl Textil mit Gore und herausnehmbaren Thermofutter am besten. Dann sollte die Jacke sich nach Möglichkeit mit der Hose verbinden lassen (Ist aber eher meine persönliche Empfehlung).

Die Klamotte sollte über vernünftige Protektoren verfügen und du solltest dir Gedanken über einen Rückenprotektor machen. Ich habe den Dainese Manis, Nierengurt braucht man dazu auch keinen mehr. Ich halte nicht viel von dem bisschen was für den Rücken in den Jacken zum Teil drin ist.

Da finde ich die von Helite noch besser. Da kommt wenigstens ne ordentliche Wulst für den Hals raus. Das wirkt mir nicht so, als wäre der Hals dort wirklich gut geschützt. Das einzige was vorteilhaft ist, ist der Schutz für die Brust, aber den bietet Helite ja auch.

Ansonsten, ich befürworte die Entwicklung. Freiheit ist so ziemlich ein Subjektives Empfinden.

Bei den Amis gibt's keinen Tüv. Dort kannste mir allem fahren Hauptsache es ist Licht dran.

Das klingt ja vielversprechend. :eusa-think:

Mein ist heute auch gekommen. Hatte es am 15 Oktober direkt bei Wilbers bestellt. :dance: