Rein technisch gibt es soweit mir bekannt keine Unterschiede.
Das Mapping ist wohl eher Geschmackssache und was abgeschwächt wurde ist die Gasannahme. Weniger Leistung hat sie deswegen wohl eher nicht...
Meine 2015 träumt beim Händler vom Frühling.
Rein technisch gibt es soweit mir bekannt keine Unterschiede.
Das Mapping ist wohl eher Geschmackssache und was abgeschwächt wurde ist die Gasannahme. Weniger Leistung hat sie deswegen wohl eher nicht...
Meine 2015 träumt beim Händler vom Frühling.
Zitat von RonAlles anzeigenHallo zusammen
Ich habe mir letzte Woche die MT-09 Matt Grey inkl. Heckumbau / LEDs bestellt und meine MT-03 dafür eingetauscht (ok, etwas draufzahlen musste ich schon noch ). Die MT-09 erhalte ich im Frühling.
Denkt ihr, dass Yamaha das Mapping noch etwas angepasst hat bei der 2015er Version? In den Testberichten, die ich gelesen habe, wurde dies immer als Negativpunkt aufgeführt. Einige Stimmen meinten, dass man bei uns in der Schweiz den A-Mode quasi gar nicht verwenden kann/sollte, um nicht gleich seinen Ausweis zu riskieren.
Wenns ne 2015 ist, bekommst das aktuelle Mapping dazu. Zumindest bei mir so.
Zitat von trixiAlles anzeigenDer Termi ist erstmal eindeutig lauter und röhrt mehr (oder einfach "kerniger" wie die Allgäuer sagen würden) und der Akra klingt tiefer und bassiger, dafür aber harmonischer (nicht so aufdringlich) und ich habs jetzt nicht von Videos, sondern live gehört. Und wers richtig krachen lassen will holt sich ne Shark oder gleich ne Ducati
Wer es hingegen brommiger haben will (sodass der Kies auf dem Asphalt zu hüpfen beginnt), dies mit ca. 3 km Ankündigungsfaktor und somit deutlich mehr Aufmerksamkeit bei Passanten möchte, kann sich auch wie ich eine IXIL Hyperlow holen
Erinnert mich daran, dass mein Ixil in 2 Wochen angeschraubt wird.
Da gehört schon etwas mehr dazu.
Reifen entlasten oder Karre ab und an Bewegen, Tank voll machen, Batterie nur abdecken wäre auch fraglich da die sich entlädt (nach meiner Kenntnis).
Zitat von SebastianAlles anzeigenWie zur hölle kannst du schon eine 2015er bekommen wenn mein Händler noch nichtmal einen Preis für mich hat *krampfhaft heul*
Mehr infos währen super
Der war wohl selber überrascht. Die sollten erst November eintreffen, wenn nicht gar später.
Scheinbar hat sich am Preis dann ja nicht viel getan. Ist aber auch keine SR.
Fehlt nur noch das Wilbers Fahrwerk und die Ixil-Anlage, dann wird alles zusammen geschraubt.
So, meine MT ist beim Händler eingetroffen.
Listenpreis der 2015 Matt Grau war 8.295,00 € (Ohne Überführung)
Zitat von Don FrancoAlles anzeigenWie ich ja schon erwähnte ist die 2015er Street Rally RaceBlu genau mein Ding.
Jetzt hole ich mir gerade Infos von Händlern ein. Das Yamaha Zentrum Düsseldorf hat mir doch glatt einen unverständlich hohen Preis genannt: 9290 Incl Nebenkosten.
Das ist stramm, denn die alte Street Rally ging für 8250 ohne NK.
Mal sehen was die anderen Händler sagen...
[EDIT] gerade eben die Info bekommen dass auf deren Webseite der Preis falsch war. Die Street kostet 8995. Dann gehen die NK in Ordnung...
Was mich ansonsten noch interessiert: kann man davon ausgehen, dass ein Yamaha Zentrum eher die neuen Bikes geliefert bekommt als die kleineren Händler? Weiss hier jemand was darüber?
Danke!
Ich weiß nur, dass meiner noch Gar nicht den endgültigen Preis für meine Matt Graue 2015 weiß. Er hatte erst mal großzügig angesetzt. Sollte sie billiger werden, bekomme ich entweder nen Rabatt oder den Rest ausbezahlt.
Bei nem vernünftigen Rückenprotektor ist der Nierengurt eh mit dabei.
https://www.daineseshop-dortmu…es/popup_images/972_0.jpg
Ansonsten zum Thema, wenns kalt ist, mehr anziehen.
Am Rahmen hat sich doch garnichts geändert. Das hoffe ich doch mal, hab die immerhin schon bezahlt.