reg dich wieder ab sesselpupser, das wird nicht die einzige Macke bleiben.
und wegen diesem fliegenschiß es sich mit seinem Händler verscherzen ist wohl keine gute Idee.
Spätestens wenn du mal maximalschräglage erreicht hast, isse vergessen!
Beiträge von Hermeshose
-
-
Deine Frau ist zu dünn!
Im entsprechenden Alter ändert sich der Kreislauf, Fettschichten werden (auch) abgebaut.
Erste Maßnahme: Such dir ne jüngere!
Nein, is nur Spaß!Schön warm einpacken und immer feste mit Schweinebraten und Rahmschnitzal füttern, dann wird das scho wieder!
Ist das gleiche bei meiner Frau, die hat die letzten Jahre altersbedingt ungefähr 15 kilo verloren und jetzt friert se auch ständig!
-
zwischen 150 und 300 km normale Straßen Grade/Kurve 50/50, kein besonders rauer Belag, nicht wie in den Vogesen oder Schwarzwald. Mein Vorderer S20 wird mit Müh und Not noch die 3000 erreichen, dann sind die Schultern platt.
Habe jetzt hinten einen PiRo4 drauf, fährt sicch gut mit dem S20 zusammen, hoffe, daß der zumindest 5000 schafft. -
-
so, wer dringend vom Bayr. Wald nach Ingolstadt oder zurück will, --- bitte sehr!
Ist ne erweiterte Hausrunde -
-
Hallo Günther,
WIllkommen!
ALso meine ist eine der letzten dieses Jahr gewesen, und die hat clicks, also wird deine wohl auch ein anderes FW haben. Aber keine Sorge, es ist nicht viel besser als das alte.
Und zum Thema Mapping wirste ja schon einiges gelesen haben. Wenn du das dann zwangsverordnet bekommst hilft entweder ein Flash oder der Powercommander.Auf jeden Fall wirst du mit der 09 mindestenes genausoviel Spaß haben wie mit der Hornet!
-
Sehr schön, paalap, gute ARBEIT.
Mach die PLatte schwarz, dann ists stimmiger...
-
Zitat von hermii
Bei mir noch Oberkante Schauglas bei ca. 7000km.
Gruß Ralf
Das Schauglas ist ja nicht sehr aussagekräftig.
ich hab am WE den 1000er Ölwechsel selbst gemacht, weil Händler da nichht arbeitet und ich fahren wollte. Hab also ne Stunde abtropfen lassen, dann eingefüllt, bis im Schauglas noch ne winzige Luftblase war. Gefahren --- UPS --- Öllampe geht an!
Sofort nach hause und gesehen, laut Markierung habe ich nur 2,2 l eingefüllt. Auf dem Motorengehäuse steht aber 2400 ccm. Also noch mal 0,2 l nachgefüllt, und Lampe blieb aus.Also, wenn das Schauglas nicht komplett gefüllt ist, fehlt schon was!
Nur mal so...
-
Zitat von Richard
Hallo Alexander,
willkommen im Forum. Sei froh dass Du die Ducati los bist. Es ist ein Fass ohne Boden. Klar, sie haben ein tolles Design, aber sie sind auch schlampig verarbeitet und kein Vergleich zu japanischer Großserie.
DAS stimmt einfach nicht!
Sie sind genauso gut oder schlecht verarbeitet, wie die Japse auch. Und Schweißnähte konnten die Käsereiben besser...ZitatEr sagte sinngemäß..."permanent ist irgendwas und er hat so die Schnauze voll". Wahrscheinlich hatte er sich gerade auf eine Tour gemacht und entsprechend gefreut. Klar kann man von solchen Einzelfällen nicht auf das Ganze schließen, aber das ist leider der Grundtenor von allen Ducati-Fahrern die ich kannte und kenne.
Das ist eben nicht der Grundtenor. Die gehen auch nicht öfter kaputt als andere Mopeds auch. Ich hatte nicht nur Ducs, auch ein paar Japse und ich konnte da ABSOLUT kein Ungleichgewicht feststellen!
ZitatMein Arbeitskollege fährt mit der R1 zum Ducati-Treffen weil er der 916 solche "Belastungen" nicht mehr zumuten will, nach einem kapitalen Motorschaden und einer Reparatur für tausende von Euro. Ich fahre jetzt seit 1975 japanische Motorräder und bin noch nie liegen geblieben. Zwischendurch hatte ich mal eine Harley, die hat nach 800km und nach 8000km Öl aus der Rockerbox gedrückt, das hat mich für immer kuriert und bedeutet, nie wieder eine Harley und genauso denke ich über Ducati, ohne die auch von Dir genannten Erfahrungen selbst machen zu müssen.
Aha, nie selbst eine besessen sondern 8000 km ne Harley, aber die Ducs sind alle scheiße?
Ja nee, alles klar!