Beiträge von Hermeshose

    hoi!


    Erstbereifung S20 hinten nach 1850km runter vorne nach 2250.
    Hab dann auf PiRo 4 gewechselt und hinten ist er jetzt bei 5000 km zur hälfte runter.


    annehmbare LL


    grip is m. E. genug ab über 15 grad.


    beim schnellen umlegen kann er hinten schon mal (gutmütig) rutschen


    insgesamt bin ich zufrieden, werde aber als nächsten den von Trixi vergötterten aufziehen.


    so long....

    Blöde Frage, da ich den Überblick über die verschiedenen Fahrwerksfreds verloren habe (Na Trixi, du kannst mir sicher helfen ;) ), aber wo finde ich eine detaillierte, bebilderte Anleitung zum Austausch der Gabelfedern? Bei ner USD habe ich das noch nicht gemacht, deshalb wäre ne Arbeitsanweisung hilfreich. Danke schon mal...


    MTSP ! ! !


    eM Te STREET PARADE :clap:


    Ein Treffen nächstes Jahr in irgendeinem zentralen Gebiet, wos auch ein paar vernünftige Kurven hat, abends kann man sich die Frechheiten direkt an den Kopf werfen, wenns denn sein muß, und über die Moppeds mal live und vor Ort fachsimpeln, wär das nix?


    Axel, freut sich schon...

    Hat sich schon mal jemand überlegt, mittels Öltemperaturgeber in der Ablassschraube, die Wassertemperatur zweckzuentfremden und sich statt der Wasser- die Öltemperatur im Mäusekino anzeigen zu lassen?
    Ginge das, oder hat da irgendeine Elektronik was dagegen?

    Hoi!


    Ich muß mich doch seeeehr wundern :eusa-think: .


    Auf der einen Seite wird hier immer gepostet, wie schnell einige hier die Fußrasten aufsetzen, wie die Kanten der Reifen abgefahren werden, ja sogar Reifenbilder gezeigt, die ein Abriebbild wie von der Renne haben, aber angeblich auf der Straße so hergenommen wurden (siehe S20 Fred) und nicht zu vergessen, wie schnell unser Schätzchen sogar noch im dritten Gang aufs Hinterrädchen geht.


    Und ist dann mal einer etwas flotter unterwegs als der durchnittliche Eichenschrankwandbeweger, dann heißt es gleich "...Straftaten. Hier werden andere Verkehrsteilnehmer in nicht hinzunehmender Weise gefährdet."
    Also mal davon abgesehen, daß ich keine Gefährdung erkennen konnte (Gut, die Wheelies waren grenzwertig), wie schrappt ihr denn eure Fußrasten und Reifenflanken ab?


    MIT DER FLEX, ODER WAS? :eusa-snooty:


    Vielleicht solltet ihr mal aufhören, mit zweierlei Maß zu messen!


    Axel
    nicht sehr erbaut...


    Die Reifen mögen zwar besser geworden sein, was Haftung insbesondere Nasshaftung betrifft,
    diesen Effekt machen aber unsere Drehmomentmonster gleich wieder zunichte.
    Ich fahr bei nasser oder feuchter Fahrbahn immer noch wie vor 10 Jahren. wie die Igel bei der Paarung --- seeeeehr vorsichtig.

    @ olddog


    meinst du, es macht irgendeinen unterschied, welcher Reifen hinten drauf ist, der das Wasser verdrängt? Wenn der vordere am ende ist, muß man sich eben darauf einstellen, ganz egal, was hinten drauf ist. der S20 verdrängt eh kaum was bei den kleinen, wenigen ritzen.


    Und warum wohl ist mischbereifung in Ö schon länger zulässig?