Hallo Karin,
ich habe mir gleich beim Kauf 2016 ein Wilbers-Fahrwerk einbauen lassen.
Von Anfang an stand fest, dass wir viel zu zweit und auch lange Touren mit der Tracer fahren wollten. Und ich wollte keine goldene Gabel an meinem Motorrad, aber das sind wohl mehr meine Eitelkeiten. Das Fahrwerk habe ich an die geplanten Gewichte anpassen lassen und es sollte leichter verstellbar sein als das Original.
Nach über 100.000 km habe ich es dann im Winter 2022/2023 überprüfen und warten lassen. Außerdem mussten die Innenrohre der Telegabel getauscht werden, da sie sehr tiefe Riefen hatten, die nicht mehr wegzupolieren waren. Das könnte aber auch daran liegen, dass mich Schotterwege manchmal magisch anziehen.
Ansonsten waren es so in etwa die Arbeiten, die Saarländer beschrieben hat. Also Polieren, Simmerringe, Staubkappen und neues Öl vorn und Polieren, Öl, Stickstoff, Führung, Simmering und Anschlagpuffer hinten.
Mit den Drosselklappen hatte ich noch keine Probleme, eine Reinigung war bisher nicht notwendig.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Viele Grüße
Michel