Beiträge von Don Franco

    Wie ich ja schon erwähnte ist die 2015er Street Rally RaceBlu genau mein Ding.


    Jetzt hole ich mir gerade Infos von Händlern ein. Das Yamaha Zentrum Düsseldorf hat mir doch glatt einen unverständlich hohen Preis genannt: 9290 Incl Nebenkosten.


    Das ist stramm, denn die alte Street Rally ging für 8250 ohne NK.
    Mal sehen was die anderen Händler sagen...


    [EDIT] gerade eben die Info bekommen dass auf deren Webseite der Preis falsch war. Die Street kostet 8995. Dann gehen die NK in Ordnung...


    Was mich ansonsten noch interessiert: kann man davon ausgehen, dass ein Yamaha Zentrum eher die neuen Bikes geliefert bekommt als die kleineren Händler? Weiss hier jemand was darüber?


    Danke!



    Ich habe die neue Race Blu MT-09 heute auf der Intermot live gesehen... Ich muss sagen, dass mich das auf den Fotos eher abgetönt hat, aber jetzt... RICHTIG geil live und in Farbe. Ich bin offiziell verliebt und die Street Rally Version davon gefällt mir dabei ganz besonders. Die Chancen sind heute enorm gestiegen, dass es die Street Rally in Race Blu werden wird für mich ;)

    Hi Leute,


    hab ich was verpasst oder gibt's von der Intermot von Yamaha absolut nix Neues zur MT-09?
    Ich habe bislang Infos zur MT-07 Moto Cage (..), zu so 'ner XJR1300 und zu einem komischen futuristischen Dreirad gesehen. Aber das war's, oder?

    Danke für die ganzen Meinungen. Schon mal ein wenig dazugelernt. :clap:


    An Wolfgang: ich habe die Suchfunktion benutzt aber es gab verdammt viele Treffer mit dem Suchwort "einfahren", die mir aber keine passenden Antworten geliefert haben. Alles halb so wild, oder?


    An Endress: also durch diese Konversation habe ich mehr herausgefunden als durch das vorangegangene googlen. Und ich kannte bis eben leider nur den englischen Begriff des Hard Break-in. Ich hätte es eher krampfhaft (und wahrscheinlich falsch) ins Deutsche übersetzt :lol:


    Ich finde das ist gerade der verwirrende Punkt. Nein eigentlich gibt es zwei Punkte, die das verwirrend machen. Einerseits kann es durchaus sein, dass die Hard Break in Fans alles Klugscheisser sind. Möglich, sogar ein wenig wahrscheinlich.
    Zweitens aber sind die "Überzeugten" Soft break in Vertreter immer bloss "überzeugt", aber erklären nicht nachvollziehbar warum die andere Fraktion Unrecht hat.


    Ich bin da einfach nur wissbegierig. Ich würde beide Argumentationen gerne verstehen und dann selber eine informierte Entscheidung treffen.


    Und ja, der Typ ist etwas anstrengend. :lol:

    Hi,


    die Maschine langsam einfahren wie der Hersteller es vorgibt oder besser ein Hard Brake-in, auf das viele erfahrene Leute schwören?


    Wer gut englisch versteht, hier eine gute Erklärung zum Hard Break-in. (Wenn man mal über die beknackten ersten 30 Sekunden hinweg sieht) Danach wird's aber ziemlich interessant und klingt soweit auch alles logisch...
    https://www.youtube.com/watch?v=NlOjtbhCCkQ


    Was meint ihr?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fände so eine Halbverkleidete prinzipiell erstmal attraktiv...


    Aber viel geiler fände ich eine grundsätzliche Modellpflege der MT09 mit einem besseren Fahrwerk als dem vielgescholtenen Original.
    Ich würde mich natürlich freuen, sollte meine Zukünftige für's gleiche Geld schon aufgehübsct daherkommen :D


    Und etwas mehr Auswahl bei den Farben. Grau/Schwarz geht zwar immer, ist aber jetzt auch nicht so das Alleinstellungsmerkmal von Yamaha. Deep Armor is cool und originell, aber leider ist es zur Zeit die einzige originelle und coole Lackierung. Mit Orange kann ich mich nicht anfreunden. Ich will kein oranges Moped... Logischerweise ist das jetzt alles nur persönliche Präferenz - also mein persönlicher Geschmack.


    Wie dem auch sei, ich bin mal gespannt ob die Messe auch wichtige Neuerungen für die Standard-MT09 bringt.


    Ich fahre Donnerstag hin. Freu mich schon!

    So, die haben sich schnell zurück gemeldet. Also, das Ding hat keine EG BE, wird aber auf öffentlichen Strassen, zumindest in Frankreich, toleriert, weil es sich an die dort gültigen Vorgaben hält.
    Das passt auch zu dem was Chris61 geschrieben hat. In der Hoffnung, dass die hiesige Rennleitung das auch so sieht.