Beiträge von Don Franco

Wenn das Bike ankommt, aber z.B. draussen Schnee liegt machen die keine Probefahrt. Nur auf dem Prüfstand hat die sich dann bewegt.

Es ist schon absolut krass wie sehr Yamaha die Nachfrage immer noch unterschätzt und wie ineffektiv die dabei sind, neue Produktionskapazitäten zu erschliessen.
    Es ist mit denen beinahe so starr wie die Planwirtschaft der DDR.
    Ich bin wirklich erstaunt. Wenn ich Händler wäre müsste ich wohl dauerkotzen. Möchte nicht wissen wieviele Kunden denen schon durch die Lappen gegangen sind. Wird wohl die Ausnahme sein, dass Kunden due im Mai bestellt haben nicht längst vom Kaufvertrag zurückgetreten sind.

Na ja, sie ist ein Tourer, aber schon eher im Enduro look, ohne letztlich für Schotter und Ähnliches geeignet zu sein (zumindest ab Werk, angeblich).
    Ein Kompromiss eben. Die Tracer wird bestimmt ein Erfolg, nur wahrscheinlich nicht so richtig für mich, letztendlich.

Interessanter Bericht von 1000ps :)

Überlege schon fast meine Bestellung der Street Rally zugunsten der Tracer zu ändern, die Tracer hat schon was... aber letztlich ist die Tracer doch ein ziemlicher Kompromiss.
    Dann spare ich doch lieber noch auf ein zusätzliches Bike - dann aber eine richtige Reiseenduro :)

Muss nur noch die Finanzministerin davon überzeugen, dass ein drittes Bike eigentlich total sinnvoll ist :D

Ja, das hätte ich vielleicht noch hinzufügen sollen. Ich denke es werden so ca 70/30 Asphalt und Schotter sein. Stichwort Rumänien, Karpaten ;)

Zelten werden wir nicht. Essen / trinken wo wir etwas finden, allenfalls einen Tagesportion Trinkwasser und eine Mahlzeit werde ich transportieren müssen - und wenigsten 2 Satz Zivilklamotten werden wohl auch dabei sein, aber alles recht minimal natürlich. Sicherlich nach der Zwiebeltaktik, weil ich mit recht verschiedenen Temperaturen rechnen muss.

Alles in allem werde ich mit 2 grossen Seitentaschen, mittlerer Tankrucksack und Rolle auf dem Sozius sicher auskommen. Evtl Topcase.... Gibt's eigentlich Topcases die man auf dem Soziussitz befestigt? Ich find's immer blöd wenn die hinten so weit herausragen.

Das mit den Bags bekomme ich schon hin, aber ich hab keine Ahnung welche Reifen ich am besten nehme.

Alles in allem bin ich mir noch überhaupt nicht sicher ob ich die Tour überhaupt mit der MT-09 wage. Da fehlt schon so einiges was auf so einer Tour praktisch wäre. Windschutz geht bei mir gar nicht (Street Rally).
    Eventuell kaufe ich mir für die Reise ne gebrauchte GS oder V-Strom oder so was, mach damit meine Tour und verkaufe sie danach wieder.

Irgendwelche Meinungen dazu? Schon mal danke an alle die hier geschrieben haben.

Hi Leute,

hat jemand von euch Erfahrung wie sich die MT offroad auf Schotter etc schlägt? Irgendwelche Empfehlungen für Pneus für eine grössere Tour die sowohl Asphalt als auch Schotterwege beinhaltet?

Noch eine Frage: wer hat schon mal eine längere Reise > 1 Woche mit der MT gemacht? Und welche Ausrüstung würdet ihr in so einem Fall empfehlen und welche Veränderungen am Standardmodell wären wichtig?

Besten Dank