Zitat von wbdz14
wenn du beim aufprall auf ein hindernis noch auf dem bock sitzt, hast du was falsch gemacht, ob da die handprotektoren dann noch helfen? also entweder vorher absteigen oder, wenn das gar nicht mehr zu schaffen ist, aufstellen und drüber fliegen.
Alles anzeigen
Hallo Winfried,
Du hast zigfach mehr Erfahrung auf der Strasse wie ich aber wie bitte soll man (ich) absteigen wenn ich mit ca. 80 KMH auf der Strasse unterwegs bin und plötzlich maximal 100m vor einer Kreuzung biegt ein entgegenkommendes Fahrzeug links ab?
Also ich bin erst mal riesig erschrocken und brauchte 1s bis ich Gegenmaßnahmen ergreifen konnte. Ich wollte in erster Linie nach links ausweichen, ob ich noch gebremst hab weis ich nicht mehr da ich auch ein bisschen damit beschäftigt war mein bisheriges Leben nochmal im Kopf durch zu gehen und gedacht hab jetzt tuts gleich richtig weh....
Die Handprotektoren meiner MT09 Street Rally haben einen ca. 4cm tiefen Kratzer ins Blech vom Auto über eine Weglänge von über 50cm gedrückt. Desweiteren haben mich die Handprotektoren + gute Lederhandschuhe von den Splittern der zerplatzenden Scheibe geschützt.
Ich will nicht wissen wie meine rechte Hand ausgesehen hätte ohne Handprotektoren und mit leichten Leder oder gar Motocrosshandschuhen. Ob da überhaupt noch was da gewesen wäre... ???
Mit 200 Euro Dainese Handschuhen und Handprotektor kam ich glimpflich davon, meine Finger sind OK nur die Bänder, Gelenkkapseln und Handgelenk ist beschädigt. Ich bin seit 10.6. deswegen krank geschrieben, aktuell bis Ende Oktober.
Ich bin seit dem Ereignis stark am überlegen ob ich überhaupt jemals auf der Strasse fahre und wenn, dann glaub ich definitiv mit einem Bike das einen Schutz für die Hände hat.
By the Way bin ich auch mit Forenusern die eine normale MT09 haben gefahren. Die Schützer + Plastikverbau der SR hatte auch Vorteile bei kühlerem Wetter oder Regen.