Gestern auch den Brief erhalten.
Gehe aber nicht hin.
Wenn was wackelt mache ich es selber fest.
Beiträge von brale69
-
-
Man kann das auch locker selber bewältigen wenn man a bissle Schraubererfahrung hat.
Habe mir nur ein Werkzeug gebaut um die Federn zu spannen um an die Muttern zum Lösen zu kommen.
Ansonsten kein Hexenwerk. -
-
Zitat von podenco
Vielen Dank für Dein "Fahrprofil"!
Das wollte ich doch wissen... wird Dein Motor, inkl. Zündkerze, richtig heiß?.... offensichtlich...
Auch Deine Motorkonfig. entspricht meiner, inkl KEV.Controller...
Läuft Dein Schätzchen auch eher (sehr) fett, durch den Controller? Ich bin mir in diesem Punkt etwas unsicher...
Da hilft dann wohl nur ein Prüfstandbesuch.
Sorgen mach ich mir eigentlich nicht... ich will nur eine "gute" Konfiguration erarbeiten und sonst nur gut fahren.
Ich danke Dir
Jens
P.S. Welche Reifen fährst Du?Dass meine richtig fett läuft kann ich nicht behaupten.
Habe ja noch das allererste originale Mapping drauf und kein Weichspüler-Mapping.
Bin auf Sardinien im Juli bei 35 Grad Vollgas geheizt und ist nix passiert.
Reifen fahre ich den Angel GT als 6.Satz. Hält bei mir ca.6000-6500 km (wie andere damit 10000km weit kommen ist mir ein Rätsel-daran erkennst aber auch den Fahrstil).
Meine MT hat gute und schlechte Tage(manchmal ruckelt sie etwas und an manchen Tagen fast gar nicht)-wenn du sie prügelst merkst eh nix davonGruß
-
Zitat von podenco
Hallo Marko,
wenn Du jetzt nur noch wenige, zusätzliche, Informationen lieferst, kann ich heute ruhig einschlafen...und habe mal greifbare Informationen.
Leider habe ich keinen Vorher- Nachhervergleich, da ich fast alles gleichzeitig verändert habe.
Fährst Du auch häufiger die Nordschleife oder vergleichbares, Dein Avatar läßt das vermuten?
Autobahn mit hoher Motorleistung?
Wie ist Dein Motor konfiguriert? Serie oder z.B. Akra mit/ohne Kat, Luftfilter geändert, PC5?
Hast Du Deine CO-Einstellung verändert?
Und das Deine Kolben schier aussehen und nicht angeschmolzen sind... vermutest Du...?Vielen Dank für Deine Info's (gern auch als PN)
JensHallo Jens,
ich fahre keine Nordschleife! Rennstrecke ist mir zu teuer!
Ich fahre nur for fun Motorrad-Schwäbische Alb-Schwarzwald-Vogesen-Sardinien-Kroatien und bin eigentlich nur mit Heizern unterwegs die R1-Tuono-RR usw. fahren.
Autobahn fahre ich eigentlich fast gar nicht und vermeide es. B27 fahren wir teilweise bis Anschlag-(leider komme ich mir da immer gg. die R1en vor als ob ich den Rückwärtsgang drin habe)
Fahre die Akra-K&N Luftfilter-KEV.Controller-CO auf Null-IridiumKerzen-Wilbers
Wenn die Kolben seit 17000km Iridium bei fast nur Vollgas noch nicht geschmolzen sind dann passiert das auch nicht mehr
Du machst dir da zu viele Sorgen und hier wird auch viel Unsinn geschrieben!Gruß
-
Habe bei der 20000er die NGK CR9EIX Iridium angeliefert und der Händler hat sie eingebaut!
Jetzt Habe ich 37000km drauf!
Habe keine Löcher in den Kolben!
Motorrad ist nicht explodiert!
Motor startet sofort!
Also alles O.K.
Habe sie mir nur wegen dem Wechselintervall reinmachen lassen!
Habe aber auch kein Unterschied bemerkt wegen Spritverbrauch oder irgendetwas anderem!Gruß
-
[quote='Humungus']ich habe den originalen Yamaha Kühlerschutz dran und halte es ebenfalls für nicht wahrscheinlich, dass ein Steinchen, welches hier durchpasst, den Kühler beschädigen kann. Natürlich zahlt so etwas die VK, wozu habe ich sie wohl, sie zahlt ja bei Parkschäden, Vandalismus und Diebstahl auch.
Bei Diebstahl zahlt die Vollkasko nicht sondern die Teilkasko. Mit dem Unterschied, dass eine VK steigt bei Schäden und eine TK nicht.
-
Wars eine BMW oder?
In Zwiefalten fährt auch immer so einer rum aber zum Glück kennen den die ganzen Heizer schon und man wird rechtzeitig gewarnt -
-
Hi,
ich habe die Wave von Galfer von Anfang an dran.
Sind echt super.
Kannst sie in meinem Umbautread an der MT 09 anschauen.Gruß