Beiträge von brale69

Hallo Tom,
    den Power RS habe ich jetzt 3 Sätze gefahren und bin mal umgestiegen auf den Pirelli Diablo Corsa II.
    Einzigste was mich bei dem RS gestört hat war der Übergang zur Rußmischung und wenn man es krachen lässt
    fährt es sich in die Rußmischung eine Mulde.
    Der Grip vom RS war einmalig. Bitumen mochte er gar nicht. Ist etwas behäbig beim Kurvenwechsel. Laufleistung 3500km.

Der Corsa II hat auch Grip ohne Ende und ist noch agiler wie der RS. Habe bis jetzt sehr gutes Gefühl.

Grüße

Mit Schlagschrauber einfach uff!

Hi, sitzt an der Drosselklappeneinheit in der Mitte und der gleiche nochmal an der Gasfeder an der Drosselklappeneinheit.
    Ausbauen am Sensor vorne drehen und dann am Pin2 und 4 mit Multimeter messen.
    Soviel ich weiß muss er 2-3 KOhm haben.

Echt,woher hast du die Info?
    Mein Anwalt sagt aber was anderes.
    Habe noch welche da, die mind.3 Jahre alt sind.

Grüße brale69

Hallo,
    so kurz meine Erfahrung dazu.
    Ich hatte das KFR anfangs auch. Bei meiner wurde es dann so stark, dass meine MT unfahrbar war und mich dann fast paar mal abgeschmissen hätte. Habe mir dann für 130 Euro eine komplette Drosselklappeneinheit über ebay aus UK bestellt und eingebaut uns siehe da, komplett weg. Sie spricht jetzt so smooth an, dass es für mich so ungewohnt war, da ich ja noch die 1.aggressive Software drauf habe. Habe dann mit dem Bernd Dewald von BD Performance auf der Messe am Bodensee darüber gesprochen und er sagte, dass es bei der MT bekannt ist und es an den springenden Drosselklappen liegt und meistens ein DK Potti defekt ist. BD hat da auch ein Video dazu auf Youtube.
    Hier kann man spekulieren was man will, es liegt definitiv an den springenden Drosselklappen.
    Da hat der Martin hier aus dem Forum Recht.

P.S. Glaubt mir, bei meiner war das am Ende so schlimm, dass ich dachte ich wäre beim Zureiten eines Wildpferdes.

Grüße
    brale69

Hi,
    den habe ich mir auch geholt und zerspane ihn gerade auf Sardinien.
    Der Reifen ist der Hammer zum Heizen.