Beiträge von brale69
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Zitat von ao6869
Hi Makro,
Danke für die Info, auch wenn Sie mich nciht gerade fröhlich stimmt....
Könnte ich Deine Sensoren vielleicht einfach mal testen, ob es doch daran liegt? Wäre noch eine Option, bevor ich an das Modul gehe...
Ich habe noch Hoffnung, da Blinken nicht ganz schlimm wie Dauerleuchten ist. Laut Reparaturanleitung sollte da noch etwas funktionieren.
Ich wohne ja in der Nähe bzw. arbeite in S. Da wäre das recht einfach zu realisieren.VG
AndreasJa klar!
Grüße
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So Andreas,
bei mir war das gleiche. Bei mir hat das ABS auch immer wieder geleuchtet, aber nicht geblinkt sondern Dauerleuchten.
Mal nach 5min mal nach 20min. Motor ausgemacht und später angemacht und es war wieder weg für 2-30min.
Habe dann Sensoren getauscht und nix besser.
ABS Modul ersetzt und Ruhe ist.
Bin mir ziemlich sicher, dass es bei dir auch ist.
Ich habe beide ABS Sensoren noch hier.Grüße
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Zitat von Tom068
Genau meine Meinung. Den Michelin Power RS muss man mal probiert haben.
Die habe ich mir heute drauf ziehen lassen und als ob man das Fahrwerk gleich mit getauscht hat.
Der Bridgestone S21 ist schon ein sehr guter Reifen aber der Michelin setzt noch mal richtig einen oben drauf.
Sicher das beste Tuining was man einer 09er antun kann und bestimmt ist man als jeden Tag Fahrer mit einem
Kilometer fressenden Sport-Touring-Reifen besser bedient, aber was das Moped kann wird man damit nie erfahren.Gruß Tom
Hallo Tom,
den Power RS habe ich jetzt 3 Sätze gefahren und bin mal umgestiegen auf den Pirelli Diablo Corsa II.
Einzigste was mich bei dem RS gestört hat war der Übergang zur Rußmischung und wenn man es krachen lässt
fährt es sich in die Rußmischung eine Mulde.
Der Grip vom RS war einmalig. Bitumen mochte er gar nicht. Ist etwas behäbig beim Kurvenwechsel. Laufleistung 3500km.Der Corsa II hat auch Grip ohne Ende und ist noch agiler wie der RS. Habe bis jetzt sehr gutes Gefühl.
Grüße
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Zitat von bao
Heute wollte ich auch das Ritzel an meiner Tracer wechseln. Leider bin ich am Aufbiegen der Sicherung gescheitert. Bei mir ist die Sicherung so perfekt in die Nuten der Antriebswelle eingepresst worden, so dass ich trotz aller Bemühungen keinen Schraubenzieher oder ähnliches zum Aufhebeln ansetzen konnte. Ich sehe auch keine Chance etwas anzusetzen.
Wie habt Ihr das geschafft? Einzige Idee die ich noch habe, Schlagschrauber besorgen und hoffen, dass der die Mutter trotz eingepresster Sicherung losdreht. Ist da ne gute Idee? Habe selbst Zweifel.
Hoffe jemand hat einen Tip für mich.
Grüße
TorstenMit Schlagschrauber einfach uff!
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Zitat von Jonny69
Mich würde eher interessieren, wo diese Dinger sitzen (direkt an den Drosselklappen?) und wie man messen kann, dass sie defekt sind.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi, sitzt an der Drosselklappeneinheit in der Mitte und der gleiche nochmal an der Gasfeder an der Drosselklappeneinheit.
Ausbauen am Sensor vorne drehen und dann am Pin2 und 4 mit Multimeter messen.
Soviel ich weiß muss er 2-3 KOhm haben. -
Zitat von katzenauge
Vielleicht hilft das weiter: https://www.bussgeldkatalog.org/ausland/
Im Zweifel vertagt sich das Problem auf den Moment, in dem man in dem Land in dem man noch ne Rechnung offen hat, kontrolliert wird. Schätze, die werden das nicht vergessen...
Das kann dir natürlich passieren.
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Zitat von memmex
Seit ein paar Jahren werden auch Verkehrsverstöße aus dem EU Ausland in Deutschland vollstreckt.
Das gilt meine ich aber erst ab 60 Euro. Da wirst du nicht drumherum kommenEcht,woher hast du die Info?
Mein Anwalt sagt aber was anderes.
Habe noch welche da, die mind.3 Jahre alt sind.Grüße brale69
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Hallo,
zahlt ihr die Strafen aus Frankreich?Grüße brale69