Alles anzeigenmathematisch ist der Unterschied eine Kette weniger.
Richtig, dafür etliche Putzstunden mehr:-)
Soll aber Leute hier geben die lieber putzen wie fahren:-)
Sind halt wenige hier mit 100000km auf der MT
Alles anzeigenmathematisch ist der Unterschied eine Kette weniger.
Richtig, dafür etliche Putzstunden mehr:-)
Soll aber Leute hier geben die lieber putzen wie fahren:-)
Sind halt wenige hier mit 100000km auf der MT
Alles anzeigenAuf die Idee muss man erst mal kommen - sehr Nachhaltig...
Neue Kette auf eingelaufenen Kettenrädern - ein Wunder, dass die Kette überhaupt 15Tkm durchhält.
Bei mir werkelt ebenfalls der McCoi-Öler mit Stihl Haftöl an beiden meiner Motorräder.
Öl wird einmal pro Saison nachgefüllt (Verbrauch ca. 10-12 ml pro 1Tkm).
Ich freue mich immer wieder, mit wie wenig Aufwand sich die Kette schnell mal mit dem trockenen Lappen sauber machen lässt.
Gruß
Thomas
Was ist der Unterschied zwischen 30000km mit einer Kette; Kettenrad und Ritzel oder 2 Ketten mit jeweils 15000km?
Ich putz mneine gar nicht mehr und fette sie nur jede 1000-1500km. Bin zu faul dazu und mache jede 15000km Neue drauf und gut ist.
Die Kette ohne Kettenrad und Ritzel kostet doch nur 40Euro. Soviel verbrauchen andere alleine für das Putzzeug.
Alles anzeigenIch finde leider nicht exakt die Bezeichnung von meinem Moped "RN29", ist das das richtige LKL ?
Was ich auch nicht finde ist ein passender Nutenschlüssel oder eine passende Nuss, weiss jemand den Durchmesser der Nutenmuttern fürs LKL ?
Im Ersatzteilkatalog steht leider auch nichts
annst auch sowas nehmen
Alles anzeigenInteressante Theorie, danach wäre dann Maximum aber nicht Maximum.
Über dem Maximum ist ja noch ein Yamaha-Maximum. Das normale Maximum zählt nur für Honda,Kawasaki,Suzuki usw.
Alles anzeigenDa scheint es aber eine breite Serienstreuung zu geben. Bei mir geht die Öllampe oft schon an, wenn das Schauglas noch halb voll ist. Das ist der Fall wenn ich auf dem Weg zur Arbeit mit noch nicht vollständig betriebswarmem Motor auf er Bahn schneller als 110 km/ h fahre. Die Lampe geht aber nach einer Weile auch wieder aus.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Dito
Stahlflex von Melvin wo es gerade 50% gibt und TRW SRT Beläge drauf und der Druckpunkt wird viel besser.
Alles anzeigenMich wundert etwas, dass es noch niemand geschrieben hat oder bin ich der einzige, der wegen der ständigen Fehlalarme schnell wieder die Benutzung eines Bremsscheibenschlosses eingestellt hat? Vielleicht war ich auch immer nur zu langsam am Fenster und die Diebe waren jedesmal schon geflüchtet
Ich glaube jedenfalls dass es meist der Wind war. nervig.
Bei mir keine Fehlalarme
Alles anzeigenHab ich bei mir gleich stillgelegt.
Gruß Sigi
ich nicht, weil sonst knallt der Auspuff nicht so schön
Alles anzeigenFlatterventile werden in der Regel in der AGR verbaut. Wenn die verkleben funktioniert das nicht mehr richtig un der CO-Wert steigt
Wäre mir neu wenn wir ein AGR hätten