Beiträge von Hasenfurz

    Hallo Rainer,


    Ich bin da ganz deiner Meinung. Warnwesten gehören zu Gefahrenstellen, um auf außergewöhnliche Vorkommnisse hinzuweisen. Man wird zwar besser wahrgenommen, wenn man beim Fahren das Ding trägt, aber der eigentliche Zweck geht verloren. Wer sie gerne trägt soll es machen. Bevor es keine Verordnung dazu gibt werde ich sie nicht ohne Grund anlegen. :roll:

    Den Unterschied zwischen b
    eweglichen und unbeweglichen Teilen gibt es in Deutscland auch, bezieht sich aber mehr auf Produkte die fest an einem Ort montiert sind wie Maschinen und aggregaten wie z.b. Lüftungsgeräten wo das Gehäuse starr ist und der Fan sich bewegt. Ein Hersteller kann selbst entscheiden, ob er nach der gesetzlichen Frist eine verlängerte Gewährleistung gibt. Bei Fahrzeugen jedoch hab ich von dieser Unterscheidung noch nichts gehört.

    Ich finde das ist eher ein Luxusproblem. Ich glaube bei der Hornet geht es auch beidseitig. Aber ehrlich, wann nutzt man denn das Lenkradschloss. Ich selbst höchstens einmal im Jahr und dann ist es mir auch egal wie das Lenkrad steht. Dafür hat die MT super Dampf und das ist es doch was man will. :dance:

    Ich fahre gerne in der Gruppe. Max 5 Personen, es muss jedoch vom Fahrstil passen. Wenn ich mit Personen fahre, die ich nicht kenne, schau ich mir zuerst die Reifen an, um zu wissen,ob der Jenige auch fahren kann. Es macht kein Spaß wenn man warten muss und keine Fahrfreude hat. Die Feierabendrunde fahr ich auch gerne mal alleine.


    Habe diese Hebel auch. Leider keine ABE, aber sonst gibt es daran nichts zu bemängeln. Ich nehme an, dass die aus China kommen, auch wenn ein anderes
    Land genannt wird.


    Danke für den Tipp. Werde mich dann mal an die Arbeit machen :dance:

    Ich habe mir auch diesen KZH angebaut. Hat jemand schon das Problem mit der nicht mehr passenden Abdeckung für das Schloss gelöst? Habe etwas Bedenken, das es irgendwann wegen Schmutz nicht mehr funktioniert.

    Hallo Daniel,


    wenn Du die wirklich ein Motorrad zulegen möchtest, dann solltest Du das Training auf dieser absolvieren. Bekommst dann gleich Gefühl fürs Moped. Da Du schon Erfahrung hast, ist mit Sicherheit das Intensivtraing am besten.
    Für das Trainig ist es möglich für einen Tag eine Vollkasko für schmales Geld beim ADAC abzuschließen.
    Ich bin vor 15 Jahren eingestiegen, habe das Basistrainig, das Intensivtraing und das extrem Schräglagentrainig gemacht. Spaßfaktor hast Du bei allen. Beim Intensivtrainig sind die Geschwindigkeiten etwas höher und ein paar Übungen mehr als beim Basistraining.



    Ich habe den Versuch gewagt. An meiner Grauen gefiel mir die silberne Farbe nicht. Ursprünglich wollte ich es machen lassen. Bei EBay habe ich ein Stück Folie für 4,50€ bekommen und bei dieser Summe war es ein Selbstversuch wert. Ist nicht schwer, mit etwas Geduld kann es jeder schaffen. Ich bin mit dem Ergebnis total zufrieden. Trau Dich :dance: