Ich habe auch diesen Ständer.
Die zuerst gelieferte Adapterplatte war falsch gebohrt. Die Bohrung für die Neigungsverstellschraube war um 90 Grad falsch gesetzt, so dass eine Justierung der Adapterplatte nicht möglich war. Habe die Platte zurück gesandt und eine neue erhalten. Das Hinterrad ist zwar um einiges höher vom Boden als das Vorderrad, aber er funktioniert. Ich könnte die Adapteplatte zwar noch in der Neigung verändern, dass beide Räder in gleicher Weise abheben, aber dann ist es nicht möglich den Ständer ohne anheben und verwinkeln anzusetzen. Der Ständer ist aber sein Geld wert. Ich kann somit mit geringem Aufwand das Motorrad in eine Ecke in der Garage stellen.
Beiträge von Hasenfurz
-
-
Bin gespannt, ob es passt. Ich habe mir es auch schon angesehen. Auf den ersten Blick, sieht die Halterung vom Rücklicht bei der MT 10 anders aus. Wenn es passt dann wird es optisch sicher super aussehen.
-
Hallo Leute,
Ich hatte mir die Satteltaschen von Vanucci im Angebot bei Louis und Abstandshalter von Givi gekauft.
Die Abstandshalter waren extra für die MT-09. Leider fehlten irgendwelche Winkel für die Montage.
Habe mich von dem Angebot blenden lassen.
Während der Montageversuche stellte ich fest, dass es nicht das Optimale ist.
Umständliche Befestigung der Taschen, hässliche Abstandshalter.
Ich habe alles zurück gegeben, etwas mehr Geld in die Hand genommen und die Taschen von Bs Motoparts gekauft.
Alles dabei. Quick lock Halterung, schnell montiert, Abstandshalter dabei.
Die Anstandshalter sind über einen Schnellverschluß zu entfernen.
Im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich anders entschieden habe, weil diese Taschen anwenderfreundlich sind.
Günstig kaufen ist gut, aber nicht immer befriedigend -
Ich habe auch einen Zentralständer. Wo soll denn der Unterschied zwischen MT und XSR liegen. Der Rahmen und die Fußrasten sind identisch. Und eine ABE gibt es nicht, weil nur eine kleine Buchse am
Rahmen geschraubt wird. Der Ständer hebt die eine, wie die andere. -
Hallo Adam,
Ich hatte den Dunlop SportSmart 2 als 2. Reifen nach der Dunlop Originalbereifung drauf und hab jetzt auf Metzler M 7RR gewechselt. Wenn Du Dir einen Gefallen tun möchtest, dann bleib bei Metzler. Bin zwar erst 300 km damit gefahren, kann aber jetzt schon sagen, dass er um Längen besser ist, als der Dunlop.
-
Irgendwie ist mein Beitrag verloren gegangen. Xlite 1003 würde ich nicht empfehlen. Sitzt super, aber auch extrem laut. Mein alter Schuberth C2 war wesentlich leiser. Ich weiß aber nicht, ob es an der Ermax Scheibe liegt, oder an den gebauten Ncom am Helm. Ich bereue, nicht wieder einen Schuberth gekauft zu haben. Der Preisunterschied ist nicht groß. Es hat aber auch viel mit der Körpergröße zu tun und wie
weit man im Abströmbereich der Scheibe mit den Helm sitzt.
Meine Empfehlung, auf alle Fälle einen Helm vor dem Kauf ausgiebig testen. -
Zitat von kiramietze
Ich habe einen X-Lite X1003 , bin super zufrieden, sitzt gut und wenig Geräusche von aussen.
-
Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mir wohl doch die Abstandshalter besorgen.
-
Hallo,
Weiß jemand, ob ich bei den Vanucci Satteltaschen VSR02 an der MT-09 Abstandshalter montieren muss. Ich möchte eigentlich keine verwenden. Wäre schön wenn es ohne geht. -
Habe mein Kennzeichen gestern verloren. Die Schrauben sind aus dem Blech rausgerissen. Zum Glück bin ich in der Gruppe unterwegs gewesen und die nachfolgenden Fahrer haben es aufgesammelt.
Neues Kennzeichen hat 21,-€ gekostet. Aufkleber gibt es nur bei der Zulassungsstelle mit vorzeigen der Fahrzeugpapiere. Das Kennzeichen ist wieder nur aus Papierblech.