Beiträge von RhineRider

    Die Antwort kam prompt und besagt folgendes:


    "hello, the exhaust is developed to remove the kat inside, is homologated for
    the decibel emissions




    kind regards"



    Bedeutet jetzt in meinen Augen erstmal, dass da ein Kat dabei sein sollte.. Entgegen der Aussage von Barney.
    Ich hab nochmal nachgehakt, ob da jetzt echt ein herausnehmbarer Kat dabei ist und ob das System in DE zugelassen ist.



    Ich hab die Menschen von SC Project diesbezüglich gerade mal angeschrieben. Mal schauen, was denen dazu einfällt.

    Bin die letzten 2 Tage 220km Landstraße und durch Ortschaften gefahren. Meistens niedrige Drehzahl sprich früh hochgeschaltet. Habe heute 11,8 L getankt, was also einem Verbrauch von 5,36 Liter entspricht. War heute an der Tanke dann doch recht überrascht, weil der Bordcomputer mir 4,6L errechnet hat. Zur Info: Ich habe die 48Ps Drossel drin.

    So ihr Forenuser und Nichtkonfliktler:


    Ich hab sie heute nach Hause gefahren und was soll ich sagen.. B Modus kann man in die Tonne treten :D Höchstgescheindigkeit 125!! Km/h :doh:


    Im A Modus geht sie bis 100 verdammt gut, bis 160 locker und schneller konnte ich noch nicht testen. War aber auf jeden Fall noch Beschleunigung da, also 170-80 wird sie schon laufen. Macht aber wenig spaß.


    Ich üb jetzt also auf jeden Fall mal den A-Modus zu beherrschen.

    Souveräne 160 laut Tacho hört sich ja sehr mager an :D klar kommt es auf die Vmax nicht wirklich an, aber ich schätze ab und an würd ich sie schon gern mal ausfahren.

    Am Mittwoch ist es für mich endlich auch soweit: Die Mt wird auf 48PS gedrosselt, damit ich sie mit meinem A2-Schein auch fahren darf :handgestures-thumbupleft:


    Im Anzug wird sie mit Sicherheit besser sein, als z.b. die neuen 48PS Modelle von Honda, da diese einfach weniger Hubraum haben und auf Anfänger ausgelegt sind.


    Kann jemand von euch inzwischen schon angaben zur Höchstgeschwindigkeit machen ?