Beiträge von MT09_Michael

Hallo,
    Ich würde mir gerne highsider lenkerendenspiegel zulegen. Ich habe von rizoma schön goldfarbende lenkerenden gewichte. Meine frage ist, ob man nach dem aufstecken der lenkerendenspiegel noch etwas von den gewichten sieht? Also weiß vielleicht jemand wie breit die spiegel sind an der stelle wo sie auf dem gewicht sitzen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Grundlegende Frage zum Aufbau. Ist es so das der Aufbau eines Endschalldämpfers mit eigentlicher EG-ABE anders ist, als bei einem reinen Race Auspuff? Klar, das der mit ABE mit herausehmbaren Killern versehen ist, und das der race vielleicht gar keine Killer hat. Und der eine hat wahrscheinlich einen Kat oder der andere keinen.
    Aber könnte man behaupten, das wenn man sich schwer in der "grauzone" Bewegen möchte ein Auspuff mit eigentlicher ABE niemals an den sound eines reinen race Auspuffs herankommt?
    Diesen hier habe ich einmal live hören dürfen, und der war echt mega gut 8-)

http://www.akra-shop.de/pdf/mt-09race.pdf

Wie sind da eure Erfahrungen zu?

Gibt es einige von euch die eine kleine "Langzeiterfahrung" mit dem Windschild haben? Bringt es unterm Strich nur optisch etwas, oder gibt es schon einen kleinen positiven Effekt das man etwas geschützter auf der MT sitzt?

Hallo zusammen,
    wollte mal fragen ob schon jemand mal seine lambda Sonde ausgeschraubt hat und ist dann mit Dummy stecker und "offenem Loch" im Auspuff gefahren?

Der Hintergrund ist, das ich versuchen möchte auf 08/15 weg den standart auspuff lauter zu bekommen.
    Meint ihr das bringt etwas weil die Öffnung vorm Esd ist?

könnte ich durch den geringeren staudruck den durchzug negativ beeinflussen das es sich aufs fahrverhalten auswirktoder wäre das nur marginal?

Hallo zusammen,

da muss ich euch glaube ich leider enttäuschen. Ich hatte diesbezüglich schon mal bei BOs angefragt.

Guten Tag,

ich fahre eine Yamaha MT09 Bj.2014. In ihrem online Shop habe ich nicht direkt einen Schalldämpfer gefunden für mein Model. Durch Recherche im Internet habe ich einige Einträge gefunden wo es evtl. doch etwas für eine Yamaha MT09 gibt. Hier auch ein Link für ein YouTube Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=TAuDTejF4fI

Ich bin schon viele Anlagen von ihnen gefahren und würde auch gerne wieder eine haben.
    Ist die genannte Anlage aus dem Video nur nicht im online shop, weil es sich vermutlich um eine "Racing" Anlage handelt ohne ABE/ E-Nummer?

Gerne würde ich aber trotzdem wissen ob diese Anlage käuflich zu erwerben wäre und wie da der Preis wäre.
    (mit optionalem KAT / mit Optionalem DB Eater)

Mit freundlichen Grüßen

ANTWORT

Hallo Herr Drube,

diese Anlage die im Internet zu finden ist, ist ein Umbau einer Tuningfirma aus den Niederladen.

Wir sind vor ein paar Wochen auch auf dieses Video gestoßen. J

Von BOS wird es nichts für die MT-09 geben.

Allerdings vertreten wir auch die Firma Zard! Die werden auf Wunsch von uns eine Anlage (Zugelassen) für die MT 07/09 bauen.

Die wird im November auf der Messe in Mailand (EICMA) vorgestellt.

Am besten in den nächsten Wochen mal auf unserer Homepage http://www.zardauspuff.de schauen.

Viele Grüße

Claudia Dams

BOS Auspuff GmbH