Und darauf bist du jetzt stolz, mh?
Beiträge von Saarländer
-
-
ich möchte mal solche Kollegen sehen, wenn die mit dem Moped bei Regen auf einem Öl- oder Benzinfleck bremsen müssen.
Da können die dann ihre klugen Weisheiten und das super Können zeigen.
Darum ging's doch hier gar nicht...
Aussage war, dass das ABS oft zu früh regelt und den Bremsweg verlängert. Und das kann ich, besonders beim Motorrad, zu 100% bestätigen.
-
Nicht jedes ABS System ist gleich, auch da gibt es massive Unterschiede (vor allem in der Sensorik und der Software) und da liegt oft das Problem. Preis-Druck beim Hersteller/Zulieferer und das unbedingte Muss, dem Endkunden ein möglichst idiotensicheres (nicht spaßiges oder sportliches) System bereitzustellen...
-
Fazit: Brake Control ist für unbegabte und nicht mehr fahrtaugliche Mopedfahrer, die aber trotzdem, ein cooles Bike brauchen am Bikertreff.
Fürs Sportliche fahren macht es genau das was man auf jedem Kurventraining als erstes abgewöhnt bekommt. Hat schon einen Grund warum es im Rennsport solche Auswüchse nicht gibt. Dort fährt der Fahrer und nicht der Computer.
Von welchem Rennsport redest du da bitte?
-
Eine Schande, dass dazu nix in der Betriebsanleitung steht
-
Irgendwie sieht man kaum bis keine Niken mehr. Ich habe bisher nur 1x Niken ums Johanniskreuz gesehen, danach nix mehr.
Die Blöße will sich wohl niemand geben
-
Kugy81,
Ich meine natürlich,das die vier Liter vorgeschrieben waren bei den Maschinen.Vier Liter Kanister öffnen ,rein,fertig.
Das waren bestimmt Vierzylinder mit etwas mehr Hubraum als die MT.
Generell kann man beim Lesen dieses Threads mal wieder nur den Kopf schütteln (oder Fremdschämen)...
-
Kann die zeitweise Spannungsunterbrechung beim Batterietausch eigentlich zu Problemen führen?
Danke vorab für Eure Antworten.Nein da passiert nix 😉
-
Warum ziehst du das sofort ins lächerliche???
Niemand sagt, dass man die Vordere Bremse schont ....
Manchmal frage ich mich echt an was du vorher schnüffelst ...
Er ist der Beste und der Tollste, ist doch klar 😉
-
2,20m von Reifen zu Reifen (größte Distanz) brauchst du mindestens.
Bei eingeschlagenen Lenker natürlich bisschen weniger...