Beiträge von Saarländer

Der mit Abstand schlechteste Reifen, den ich je gefahren bin. Null Grenzbereich, null Komfort - ein echter Holzreifen.

So unterschiedlich sind die Fahrweisen und Geschmäcker 😉

Wenn das deine dritte Saison auf dem Bike ist und du bisher keinerlei Rennstrecken-Erfahrung hast, brauchst du sicher keinen Sportreifen. Der hat für den Normalfahrer nur Nachteile, weil luftdruckempfindlich und kalt bietet er weniger Grip als ein Sporttourer.

Ich kann dir nur Conti Road Attack empfehlen, die grippen vor allem kalt unglaublich gut und die Rutscher sind sehr gut beherrschbar.

Optisch sind die halt nicht so schön, aber einen Tod muss man halt sterben...

Wann hast du zuletzt Kühlwasser kontrolliert?

Kann auch über Jahre immer wieder was rausdrücken und du hast es erst jetzt gemerkt ...

Mach Mal ein Video wie viel Dampf tatsächlich entsteht beim Motorlauf und korrigiere vorher den Ölstand.

Weil man das mit einem Aufwasch mitmacht, denn die Teile sind bedeutend günstiger als der Stundenlohn...

DAs Motoröl kann man auch sicher 30.000km fahren, ich wechsle trotzdem alle 5.000km.

Die Bremsflüssigkeit kann man sicher auch 3 bis 4 Jahre nutzen, ich wechsle trotzdem einmal jährlich.

Wenn ich einen Motor, Getriebe oder Fahrwerk zerlege mache ich grundsätzlich alle Verschleißteile und Lager neu, und so macht das auch jeder Betrieb der Gewährleistung geben muss. Niemand will sich wegen einem gesparten 30€ Artikel wieder 5 Stunden Arbeit und 100€+ Material ans Bein binden ...

Einfach Mal bisschen überlegen... Aber scheinbar hast du keinerlei Erfahrung als Schrauber.