Alles anzeigenIst halt baumarkt Öl. Kann man machen, muss man aber nicht :p
Du bist so ein Schwätzer - echt zum
Keine Ahnung, aber davon jede Menge
Alles anzeigenIst halt baumarkt Öl. Kann man machen, muss man aber nicht :p
Du bist so ein Schwätzer - echt zum
Keine Ahnung, aber davon jede Menge
Hier spricht wohl ein Fachmann
Alles anzeigenDer Motor hat also mehr Leistung wenn er eingefahren ist?🤔
Ja, weil weniger innere Reibung und bessere Abdichtung der Kolbenringe.
Wir reden hier von 1 bis 5 PS, wobei die auch unter Kategorie Messetoleranz fallen können.
Alles anzeigenVor paar Jahren war das noch ein echter Geheimtipp und preislich echt top (120-140€/Satz). Mittlerweile kostet der Satz aber leider auch schon mehr, ab 190€.
Bin sicher schon 10 Sätze davon gefahren, für mich ein super Sportreifen der auf Augenhöhe ist mit S22 usw.
Ich hab den 2022 auf deinen Tipp hin gekauft und für gut befunden.
Mittlerweile fahren den auch einige Freunde und Verwandte und sind begeistert 👍
Vielleicht hilft da ein bisschen Lametta?😃
Motul 7100 10W50 oder 15W50, je nachdem was gerade günstiger ist 😜
Vielleicht auch transparent eloxiert?
Alles anzeigenSchonmal darüber nachgedacht, dass sich bei der Ölablassschraube immer etwas Öl im Gewinde befindet und dadurch auch der Reibwert niedriger ist?
Ich hab bisher immer mit 40Nm angezogen und das Gewinde ist tatsächlich nicht kaputt gegangen.
Uns das immer mit der gleichen Schraube 😉
Wenn der Reibwert im Gewinde niedriger ist streckst du die Schraube/Gewinde noch mehr ... Also eher gegenteilig 😉
Ich behaupte, dass 99% der Benutzer mit dem Drehmomentschlüssel gar nicht umgehen können und davon wiederum sicher 90% nur billiges Schrottwerkzeug benutzen.
Der Fehler liegt also am Anwender und/oder am Werkzeug - sicher nicht an der Angabe im WHB.
Amen.
Alles anzeigenWeil es mir übertrieben vorkommt. Genau so wie 43nm für die Ölablassschraube und 80nm für ne Kettenradmutter.
Naja dann mach Mal wie du denkst, wird schon passen 😂
Warum stellst du es dann in Frage?