Beiträge von Saarländer
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Das hört sich so an, wie ich es vermutet hatte.
Neuer Name, alte Performance.
Nur der Preis ist Mal gut 50€ höher pro Satz 🤣
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Total sinnfrei sowas bei einer Batterie, die für kleines Geld ausgetauscht werden kann.
Die Funktion der Teile Stelle ich auch in Frage ...
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Spannung = Volt
Strom = Ampere
Bitte lies die Beiträge nochmals...😉
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Das Motorrad Symbol reduziert den Ladestrom, da die Batterien im Motorrad eine kleinere Kapazität haben als im Auto ...
Die Ladeschlussspannung ist identisch.
Normal 14,4V
AGM Batterie 14,7V
Reconditioning 15,8V
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Nein, ist nicht notwendig.
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Erfahrung:
- ein anständiger Pulser, wie er z.B. Bestandteil verschiedener CTEK-Ladegeräte ist, verlangt zwingend eine Trennung vom System - Du grillst Dir sonst Deine Elektronik
Wieso das? Hab ich bisher an vielen Fahrzeugen genutzt und noch nie etwas gegrillt...
Die heben die Spannung bei Bleiakkus auf ca. 14,5V - damit schädigt man die Elektronik sicher nicht.
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Bau gleich eine LiFePo ein und dann ist Ruhe.
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Du kannst auch Linsenflachschrauben 10.9 nehmen.
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Die gibt's beim Ali für rund die Hälfte des Preises. Hatte ich auch schon auf dem Schirm, sind aber auf deren eigenen Produktvideos irgendwie ziemlich wackelig.
Berichte Mal, ob die solide verarbeitet sind und schicke ein paar Bilder 😉