Beiträge von Saarländer

Bin bisher von Bridgestone den S20 (EVO?) und S21 gefahren und die haben mich nicht vom Hocker gerissen, daher tue ich mir mit dem S22 schwer.

Danke für deine Eindrücke.

Laufleistung ist mir wirklich egal, da lege ich keinen Wert drauf. Wenn die Pelle für 3.000km ordentlich funktioniert bin ich zufrieden.

das würde ich nicht machen, das Schmiermittel kann auf Beläge/Scheibe Tropfen.

Besser nur mit Schleifvlies säubern und trocken montieren.

Kolben vorher auf jeden Fall reinigen, geht prima mit Q-Tips und Zahnbürste.

Weil nur Du als Technikprofi den Zugang zu technischen Details und Unterlagen von Marzocchi hast?😀

Gerne würde ich konstruktiv diskutieren, aber dazu fehlt mir bei dir die Grundlage.

Es gibt keine Notwendigkeit, einen Stoßdämpfer oder eine Federgabel einzufahren. Wie soll das bitte umgesetzt werden? Und was hat das, in deinem Beispiel, mit der Einstellung der Druckstufe zu tun?

Plauder doch Mal ein bisschen, kennst dich doch aus.

Deine aktive Crosserzeit in allen Ehren - wann war das?🤣 Vor 30 Jahren?

Klar hast du behauptet, dass das Fahrwerk eingefahren werden muss.

Und auch, dass dabei Wärme entsteht, die mutmaßlich schädlich für die Komponenten ist . . . Was beides absoluter Blödsinn ist.

Kannst ja gerne alles einfahren wie du möchtest, aber stell hier keine deiner Stammtischweisheiten als technisch fundiertes Wissen dar.

Ja, deswegen sind an Fahrwerken auch Kühlkörper und Lüfter montiert, die würden sonst im Rennbetrieb oder, wenn Sie nicht eingefahren wurden, viel zu heiß 🤣

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat ...

Dann glaubst du wohl auch an den Weihnachtsmann 🤣

Hast du schon Mal ein Fahrwerk zerlegt und dir angeschaut, was sich darin "einfahren/einlaufen" kann?🤗

Ich glaube nicht.

Wie fährt man denn schonend ein Fahrwerk ein? Das müsst ihr mir Mal erklären.

Motor einfahren ist mittlerweile wohl nicht mehr nötig, aber Warmfahren ist nach wie vor extrem wichtig.