Beiträge von ilusch

Ich habe mir das hier auf AliExpress gekauft:

Universal Auto Kraftstoff pumpe Handgas Ölpumpe manuelle Saugrohr pumpe für Boot Flüssig benzin Tuning Kraftstoff Benzin Diesel pumpe
    Universal Auto Kraftstoff pumpe Handgas Ölpumpe manuelle Saugrohr pumpe für Boot Flüssig benzin Tuning Kraftstoff Benzin Diesel pumpe
    a.aliexpress.com

Kostet nur so viel wie 1,5 Liter Benzin aktuell, also man hat den Preis sehr schnell wieder drin. ^^

Also ich habe es hin bekommen :) .

Wenn man den Code eingegeben hat, Läuchtet auf den Motorrad die Schlüssellampe für 10 Sec dauerhaft und in der Zeit muss man ja für ca. 5 Sec auf den Knopf drücken bis ein Signal ertönt von Motorrad. Nach diesen Signal läuchtet der Schlüssel dauerhaft für 10 Sec und in der Zeit muss man den Schlüssel einmal "kurz" drücken. Also nicht 5 Sec Lang wie beim Motorrad, sondern nur wichtig einmal kurz und das war mein Fehler. Also ich bin Jetzt Anlern Profi ^^ , wer Hilfe dabei braucht, kann sich bei mir melden.

Vorteil habe dadurch den Code von Motorrad Auswendig gelernt, so oft wie ich es versucht habe.

Hat Jemand bitte einen Link zu einen AliExpress Schlüssel der Nachweislich funktioniert hat mit Anlernen. Habe schon den 2ten Schlüssel bestellt und der geht wieder nicht. Unzählige Male versucht den zu programmieren, meine 2024er MT 09 YAMT wird aufgesperrt der Schlüssel selber läuchtet auch lange nach den Signal Ton von Motorrad d.h. er empfängt irgend etwas. Aber der Schlüssel geht nicht, egal wie oft ich es probiere. Mein Originaler Schlüssel ist weder an noch in der Garage und liegt sogar in einen abgeschirmten Kästchen.

Also für Alle die Ihre Kennzeichenbeleuchtung gegen LED Lampe tauschen wollen, es sind ganz normale W5W Glassockel Lampen Verbaut. Man muss mit einen langen Inbus-Schlüssel die beiden Schrauben lösen und danach die Abdeckung etwas nach vorne ziehen und die Fassung mit Lampe festhalten und das Gehäuse gegen Uhrzeigersinn drehen und abziehen von der Fassung. Dann neues LED Birnchen rein und das Gehäuse wieder über die Fassung drehen, ... sind ca. 5 Min Arbeit.

Ich kann zumindestens Jetzt Nachts ruhig schlafen, da ich das konventionelle Birnchen los bin und bei mir Jetzt Alles LED ist ^^ .

quickshifter da verwechselst du was der Smart ist Baugleich mit den eTwingo und nicht Zoe. Bin auch den eTwingo von Nachbarn mal gefahren spaßiges Ding, hat mir aber zu wenig Platz gehabt, kein CCS und zu kleinen Akku. Ja Zoe ist eingestellt aber die App funktioniert noch super, Renault hat ja noch Andere E Modelle und da kann man halt den Tarif buchen.

Ich kenne mich mit Smart nicht aus, aber für den Zoe gibt es noch die Kelec App, damit kann man zwar nix bei Renault buchen, aber hat Zugriff auf Alle Funktionen wie Standklima, ... außerhalb der Renault App. Vielleicht gibt es auch sowas für den Smart?

Danke auf das Bild bin ich auch gestoßen, leider steht da aber nicht wie man das Lämpchen raus bekommt. Um es wie hier dargestellt raus zu bekommen, muss ich doch mehr zerlegen für, da kann ich fast den Kurzen Kennzeichen Halter verbauen, dürfte in etwa der selbe Aufwand sein :) . Bei meiner Honda gab es ein Fenster was man einfach aufklappen kann und das Birnchen raus nehmen kann bzw. man konnte auch hinten einfach 2 Schrauben raus drehen und das ganze Gehäuse um das Birnchen rum entfernen.

Also da ich Strom von EnBW habe, lade ich für glaub 47 Cent je KW bei EnBW oder halt bei Aldi oder EWE Go auch um den Dreh rum und wenn ich in EU Ausland unterwegs bin, hole ich mir den Renault Charge Pass weil dann kann ich für 4,99 Euro im Monat für 0,39 Cent bei Ionity laden und ist Monatlich kündbar über die Renault App von meinen Zoe.