Hi Leute, da ich nun weiß, dass es mit meiner MT definitiv nix vor dem 3. Quartal wird, suche ich ne MT in Orange oder Deep Amor. Wenn jemand nen Händler in der Nähe hat, der eine oder mehrere solche mit ABS stehen hat, meldet euch bitte mit Namen des Händlers, vielleicht kann mein Händler dann noch was einfädeln. Ansonsten ist das Thema MT am 1.4 abgehackt und die S 1000 wird gekauft, wenn mich die Probefahrt überzeugt. Danke schon im Voraus.
Hallo zusammen, jetzt will ich auch mal was sagen:
Ich habe darauf gewartet und wusste irgendwie, dass es den einen oder anderen verunsichert.
Eines vorweg: Die MT-09 ist keine Waffe und somit nicht mehr lebensgefährlich wie jedes andere Motorrad.
Jeder kann doch selbst entscheiden wie er sie fährt. Die es können mit Wheelies und Driften, werden es tun. Diejenigen die es nicht können oder wollen, können auch ganz normal mit ihr Fahren. Ist doch bei jedem Moped so.
Zum Video: Ich sehe auch keinen Wheelie. Für mich zieht sich nur die Gabel in die Länge, sprich federt aus. Ist ja klar, Vorderrad wird ja leicht. Selbst wenn da 1-5 cm Verlust des Bodenkontakts bei war, ist nichts dabei, sofern ihr geradeaus fahrt.
Was viel gefährlicher ist: Wenn ihr am Kurvenausgang voll aufklappt und noch zu sehr in Schräglage seid. Durch das spontane Ansprechverhalten geht schon ein extremer Ruck auf die Kette. Jeder sollte sich langsam da ran tasten. Aber auch das ist bei jedem Motorrad so.
Für die Beunruhigten: Es ist definiv nicht so, dass ihr ganz plötzlich und unerwartet einen Wheelie hinlegt, dass er nicht kontrollierbar ist. Man merkt das schon rechtzeitig, es sei denn ihr macht das im 1. Gang, wovon ich dann abraten würde. Im 3. Gang z.B. merkt ihr erst wie die Gabel leicht wird (wie im Video), dann zieht sie langsam hoch. Dann zieht einfach die Kupplung und schaltet oder macht das Gas einfach nicht weiter auf, eher minimal zurück.
Es ist nicht so, dass ihr auf einmal ein Rückwärts-Salto macht. Das ist völlig übertrieben.
Ich habe ein Video von der Rennstrecke, wo man sieht wie man ohne Wheelie beschleunigen kann. Hätte es gerne im Thread zur Fahrwerkseinstellung gepostet, wo einige bzw. einer der Meinung ist, dass man mit der MT-09 im Vergleich zur Streety nicht um die Ecke kommt. Aber aufgrund der Angst einiger Leser poste ich es mal hier.
Fazit: Bitte lasst Euch nicht beunruhigen. Wie bei jedem Motorrad muss man seine eigenen Grenzen finden. Es ist nicht so, dass die MT-09 unkontrollierbar ist. Das würde dann nicht auf den Markt geworfen werden. Man muss gegenüber jedem Fahrzeug Respekt haben.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gruß Vesti
Alles anzeigen
Tolles Video. Frage original Fahrwerk? Wenn ja alles klar ich bau nix um falls ich überhaupt noch eine bekomme.
Die Streety war halt schon am Markt, als die MT kam. Was soll Triumph machen? Den Preis senken? Mal eben den 800er Motor verpflanzen? Die MT-09 wurde mit einem Dumping-Preis auf den Markt geworfen, um wieder Käufer in's Yamaha-Lager zu holen und die Zulassungszahlen aus dem Keller zu befördern. Die werden die nächsten Jahre schön den Preis erhöhen.
Wäre nur toll wenn sie das was sie vorher zusagen auch liefern könnten.
Ich sag doch der Vertreter von Yamaha hat im 10 garantiert dann ein Monat später waren's nur noch 5 und die bekommt er jetzt auch nicht. Er hat sie keinen anderem gegeben weil er keine orange bekommt vor Juli August .
Im November bestellt und Kaufvertrag unterschrieben Geld im Gegenwert meiner CB steht auch schon bei ihm. Finds ne Schweinerei vom Yamahavertreter der hat ihm 10 Maschinen versprochen und jetzt bekommt er 3 mt und eine sr
Super heute beste Nachricht seit langem. Meine MT die ich im November bestellt habe und im Januar kommen sollte kommt jetzt im 3. Quartal meinen Händler Lassen sie jetzt voll in der Luft hängen. Da kann ich nur sagen: Gut gemacht Yamaha einen Kunden weniger.
Die Hero 3+ hat unteranderem längere Akku Laufzeit. Die Adventure und Motorsport Variante sind identisch bis auf das Bild auf der Verpackung und dass man die Adventure schon um nen 50iger billiger bekommen kann.