Beiträge von novum-fx

    Hallo Leute,

    ich babe schon seit langer Zeit das gleiche Problem.
    Mir ist auch vollkommen klar, woher dieser Fehler kommt.
    Es ist der Kontakt vom Flachbandkabel, der die zwei Modulteile des Tacho-inneren miteinander verbindet.
    Bei mir hat es auf der Seite des Displays nicht richtig Kontakt.
    Leider kann man das auch nicht löten (ich bin vom Fach). Es ist aufgedampft und standartmäßig mit Silikon gesichert, der sich bei mir auch schon gelöst hatte.... Einfach mal selber schauen... Ist im Prinzip ganz einfach nachvollziehbar wenn man es vor Augen hat.
    Die andere Seite hat einen Flachband-Buchse für das Kabel... Da passiert wohl eher nichts.

    Ich behelfe mir seit zwei Jahren mit einer kleinen Konstruktion, die das Flachbandkabel beim Zusammenbauen der beiden Modulseiten wieder auf die richtige Stelle drückt.
    Wenn aber der Druck irgendwann nicht mehr ausreicht (und das passiert nach einiger Zeit... Wärme... Kälte.... Erschütterungen... ), wird das Problem wieder auftreten. Und das natürlich IMMER GENAU DANN, wenn man es gerade gar nicht braucht ;)

    Hat irgendjemand eine Idee, wo man eventuell nur das Displaymodul herbekommt?


    lieben Gruß in die Runde

    Einfach mal Spannung zwischen dem türkisen Kabel am Stecker und Masse messen. Wenn da 0V sind (und bitte NUR wenn da wirklich 0 V sind), kannst du dann die entscheidende Widerstandsmessung vornehmen (vorausgesetzt, ein Multimeter oder Ähnliches ist vorhanden). Wenn das Kabel tatsächlich irgendwo mit Masse verbunden ist, zeigt die Widerstandsmessung ca. 0 Ohm.

    Auf der ersten Seite dieses Themas ist ja bereits auf den Bildern zu sehe, dass das türkise Kablel auf jeden Fall das richtig ist. Mich würde aber mal interessieren, ob das Umstellen ohne das türkise Kablel auf Masse zu legen (also ohne Leistungssteigerung) trotzdem als "richtig" mit der Motorkontrollleuchte signalisiert wird...?


    OK, können uns sehr gerne mal treffen... Würde mich freuen!
    Muss mal gleich googlen, wo Forst liegt...


    Du hast das genau richtig verstanden.
    Gas auf - Nase hoch. - Powerweehlie.


    Genau das meinte ich.
    Das ist bei mir nicht so...
    Bleibt nur noch die dezente Frage nach deinem Gewicht... - Duck-und-weg... :eusa-whistle:
    (Sorry für den Spruchklau; den habe ich hier irgendwo bei jemanden von euch gesehen - genial...)


    Die Prozedur der 116PS-Konfiguration hatte ich schon mehrmals durchgeführt.
    Dabei habe ich auch mal den sechspoligen Stecker vom Sensor abgezogen und dahinter gesehen, dass lediglich die rechten drei Kontakte des Sensors Pins haben... Ist das normal? Das mittlere, hellgrüne Kabel der linken (toten) Seite wurde nachträglich auf Masse gelegt...

    Schon mal vielen lieben Dank an euch Allen für eure Antworten!
    Ich war mir nicht sicher, ob meine MT nicht eventuell irgendein Power-Defizit hat...
    Ich denke, dass die Fliegengewichte hier im Forum sicher andere Erfahrungen schildern können (trixi, sei gegrüßt an dieser Stelle)... :auto-dirtbike:

    Hi ihr lieben,
    habe jetzt nach ca. 2000 gefahrenen km mal die höhen Drehzahlen und Leistungsschübe testen wollen...
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich das Bike nur im ersten Gang zum Wheelen bekomme...
    Gut, ich wiege 87kg, aber ich sehe in diversen Videos immer wieder, dass sie alle sehr leicht im 2. und 3. Gang noch Wheelen... Bin ich also nur zu fett? :roll: