Zitat von mipo1967Alles anzeigenDas ist ganz normal, das ist das Spiel in den Floater (schwimmend gelagerte Scheibe)
Danke!
Zitat von mipo1967Alles anzeigenDas ist ganz normal, das ist das Spiel in den Floater (schwimmend gelagerte Scheibe)
Danke!
Kannst Du´s mal ausprobieren, Trixi?
Zitat von trixiAlles anzeigen
Wenn ich die Vorderradbremse aktiviere, dann lässt sich nix mehr bewegen …so solls ja sein Ist dein Bremssattel nicht fest?
Muß ich gucken, bin auf der Arbeit. Wenn man die Vorderradbremse zieht, wird die äussere Scheibe festgehalten. Die äussere Scheibe ist aber schwimmend gelagert, deshalb habe ich gedacht daher könnte das Klackern kommen.
Wenn ich die Vorderradbremse ziehe und das Motorrad dann vor und zurück bewege, habe ich ein Klack/Klack. Sind das die schwimmend gelagerten Scheiben? Habt ihr das auch?
Gruß,
Richard
Zitat von chris61Alles anzeigen
Ist keine doofe Frage. Haltevorrichtung muss dran sein im Soziusbetrieb
Bizarr. Wer das Yamaha Ding als Haltevorrichtung nimmt, ist wohlwollend ausgedrückt lebensmüde.
Zitat von FichtenelchAlles anzeigenMerkt man auch auf Bodenwellen oder in starker Schräglage, hinten pumpt das Fahrwerk, wie man auch im Video sieht und man schafft keine klare Linie mehr und vorne fängt es auch an zu oszillieren und man ist damit beschäftigt das Gerät gerade auf der Straße zu halten..Mit Motorradfahren hat das dann nicht mehr viel zu tun, wenn man so damit beschäftigt ist das Teil auf der Straße zu halten. Und das Ganze passiert schon weit vor dem Grenzbereich, jedenfalls da wo er sein sollte.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir pumpt bei voller Schräglage gar nichts, vorne hat nichts oszilliert und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl ich wäre damit beschäftigt das Gefährt irgendwo vor dem Grenzbereich sauber auf Linie zu halten. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist eine Unterdämpfung in der Druckstufe des Federbeins. Mit der Gabel könnte ich so leben wie sie ist.
p.s.: Serien-Nr.: 7226
Hab´ gerade mal ein Bildchen von meiner, mit 260km auf der Uhr, geschossen.
Modifikationen: Akrapovic, Yamaha Scheibe, Yamaha Kennzeichenhalter, Rizoma Rücklicht, Spiegler Hebel, GSG-Aufnahmen