Was ich mich frage: warum ist bei dem Alikey dann übethaupt eine Codekarte dabei?
Wenns nicht so saukalt wäre, würde ich das selber testen...
Was ich mich frage: warum ist bei dem Alikey dann übethaupt eine Codekarte dabei?
Wenns nicht so saukalt wäre, würde ich das selber testen...
Alles anzeigendu kannst den neuen Schlüssel nur mit dem Original-Code von Yamaha codieren und dann das Motorrad starten.
Der Ali-code funktioniert nicht.
Codier ich wirklich den Schlüssel oder "buche" ich den Schlüssel in die Tracer ein?
Alles anzeigenAlso ich habe proboert, mit dem Papiercode vom Alischlüssel nach dem anlernen über den Notstart die Maschine zu starten. Das geht nicht. Wenn das denn überhaupt gemeint ist
Mist, jetzt habe ich zwei Meinungen ![]()
Muss ich im März dann mal selber testen, ich habe jetzt keine Lust die Batterie deswegen einzubauen ![]()
Alles anzeigenMeine funktioniert jetzt mit beiden.
Dein Ali Schlüssel hat einen Code, den du auch am "Papier" bekommst und erst wenn der Schlüssel angelernt ist funktioniert auch der Papiercode".
Ab dem Zeitpunkt wo der Zweite Schlüssel im Steuergerät hinterlegt ist könntest du mit Code 2 einen Schlüssel 3 anlernen und eben auch zur Not bei Verlust den Code 2 eingeben und fahren.
Danke fürs bestätigen meiner Annahme ![]()
Alles anzeigenMoin
Also mit dem mitgelieferten Code von dem Ali-Schlüssel macht man überhaupt gar nix. Man benötigt den Originalcode der beim Verkauf des Mopeds in den Unterlagen dabei ist.
Dieser Code wird in dem Schlüssel angelernt.
Das hatten wir in dem anderen Thread ausführlich beschrieben.
Bist du sicher? Ich denke das ist der Funksender eben als Keycode. Müsste man mal testen, ob man damit Notentriegeln kann.
Alles anzeigenIch habe mir eine 2. Fernsteuerung bei Ali um ca. 24€ bestellt. Heute gekommen.
Interessant ist, dass auch ein Keycode dabei ist und die Fernsteuerung ein Original mit Yamaha Logo und auch der Schlüssel das Yamaha trägt. Muss nur noch vom Schlüsseldienst bearbeitet werden.
Wenn ich beide nebeneinander lege, erkenne ich keinen Unterschied. Um das kleine Geld.
Bei mir schnappt nur der Original-Schlüssel nicht im Ali-Funksender ein, warum auch immer. Darum habe ich den Rohling beim Schlüsseldienst bearbeiten lassen.
Der zweite Keycode ist vom Ali-Funksender, du hast jetzt also 2 Keycode´s zum entsperren des Fahrzeugs
So:
Habe selbst ich Nerd hinbekommen ![]()
Alles anzeigenWorauf reitest du ei.lich herum?
Keines dieser Erdölprodukte wird zum direkten Verbrennen hergestellt oder? Nichtmal der Einweg-Plastikmüll, der im Meer landet.
Ähm, ich bin wohl am Thema vorbei...sorry
Weg vom Verbrenner ist ok und wohl auch sinnvoll, aber viele verwechseln das mit weg vom Öl und das geht eben nicht.
Ich glaub ich habe mal gelesen, dass Benzin und Diesel eigentlich auch nur Abfallprodukte vom Öl sind, bin da aber nicht sicher.
Alles anzeigenMann o Mann
Da lasse ich euch für ein Familienfest 5h alleine und ihr kommt mir mit Verge.
Gerade hat mich mein Sohn darauf hingewiesen und ich dachte ich bring hier was Neues!
Aber das Video kann ich noch beisteuern.: Verge mit neuer Batterie
Das ist schon ein riesiger Schritt in die gewünschte Richtung.
Wo fängt die Verge preislich an? Bei 36tsd?
Da kauf ich mir Lieber wieder eine Tracer und hab 20tsd zum Sprit tanken ![]()
Ich bin E-Motorräder aber aufgeschlossen, wenn die Preise fallen und die Reichweite hoch geht, dann schau ich mir das bestimmt nochmal an ![]()
Alles anzeigenVerbrennt Deine Gabel Öl? Du bist ja krass
Du weißt schon wo überall Öl drin ist?
Ja auch in der Gabel ist Öl, in jedem Kunstoffteil, in den Radlagern.
Kann man Reifen ohne Öl herstellen?