Beiträge von Ron70

Danke ist nett gemeint, aber ich weiß nicht wie mir geholfen werden kann X(
    Ich habe seit Herbst nichts geändert, da gings noch. Jetzt gehts nicht mehr.

Keine Ahnung, ob Samsung da was vermurkst hat... kann ja eigentlich nur so sein, weil am Motorrad und am USB-Kabel ist in der Zeit nichts passiert.

Beim S25 blinkt beim "anstecken" nur kurz der Hinweis auf: "nur laden", obwohl in den USB Einstellungen Datenübertragung an ist.

Und warum jetzt mobile Daten mit WLAN nicht mehr geht, weiß ich auch nicht, das funktionierte im Herbst ja auch noch.

Mal sehen, vielleicht versuch ichs morgen mal mit nem alten Google Pixel 4

Was schreibst du bloß immer für komische Sachen?

Der Code liegt dem Schlüssel bei. Völlig frei lesbar!

Das ist so beim Kauf einer Yamaha mit Keyless und das ist auch so beim Kauf des Schlüssels bei Alibaba.

Nachdem es letztes Jahr funktioniert hat, geht nun garnichts mehr.

Gerade meine erste Tour hinter mir.

Aber die Navigation geht nun garnicht mehr.

Wenn ich´s mich WLAN versuche, hat die Myride-App keine Verbindung (Ende letzten Jahres gings noch)

Gut denke ich also WLAN aus und per USB-Kabel angeschlossen, da sagt die Tracer dann immer Verbindungsfehler.

Ich habe schon verschiedene USB-Kabel versucht, aber geht einfach nicht.

Keine Navigation übers Tracer-Display möglich.

Blöde Technik.

Ich denke ich bastel jetzt mein Quad-Lock wieder dran und nutze nur das Smartphone zur Navigation.

Aber ärgern tut mich sowas maßlos.

Hm, naja, jede nicht, nur die in der du den Schlüssel einprogramiert hast. Aber Ali-Express hat natürlich deine Adresse und könnte natürlich deine Daten weitergeben, durchaus denkbar.

Das könnte dir natürlich auch passieren, wenn ein unzufriedener Yamaha-Mitarbeiter kriminelle Absichten hat.

So liebe Freunde der gesegneten Beschleunigung...

Ich habe gerade die Batterie eingebaut, um Sonntag sofort starten zu können... bitte so ein Wetter wie heute :P

Jetzt habe ich die Code-Karte vom Ali-Schlüssel genommen und... konnte die Tracer damit starten!

Also Fakt ist: der Ali-Schlüssel-Code funktioniert. Man hat somit also 2 Codes für den Notmodus.

Tecius und Reimers machen eigene Motorradtage:

Unsere eigenen Motorrad Tage

27.02.2026 und 28.02.2026 Tecius & Reimers Motorrad Tage

2026 ist Yamaha nicht mit einem Stand in den Hamburger Messehallen vertreten. Trotzdem empfängt das Yamaha Zentrum Hamburg alle Biker am Freitag, den 27.02.2026 von 09:00 bis 18:30 Uhr, und am Samstag, den 28.02.2026 von 09:00 bis 18:00 Uhr.

Ob du nun Stamm-Yamaha-Fahrer bist, oder dein Fremd-Motorrad vergleichen möchtest: Die ganze Produktpalette von Yamaha einschließlich der neuen WR125 ist bei uns in der Holsteiner Chaussee 172-178 ausgestellt.

Es wird Getränke und Essen von uns bereitgestellt werden, für unsere eigene In-Haus-Messe.

Nachfragen an:

p.tecius@tecius-reimers-automobile.de

040/554499-20

Mist, jetzt habe ich zwei Meinungen 8o

Muss ich im März dann mal selber testen, ich habe jetzt keine Lust die Batterie deswegen einzubauen :S