Beiträge von Ron70

Ähm, ich bin wohl am Thema vorbei...sorry

Weg vom Verbrenner ist ok und wohl auch sinnvoll, aber viele verwechseln das mit weg vom Öl und das geht eben nicht.

Ich glaub ich habe mal gelesen, dass Benzin und Diesel eigentlich auch nur Abfallprodukte vom Öl sind, bin da aber nicht sicher.

Wo fängt die Verge preislich an? Bei 36tsd?

Da kauf ich mir Lieber wieder eine Tracer und hab 20tsd zum Sprit tanken :P

Ich bin E-Motorräder aber aufgeschlossen, wenn die Preise fallen und die Reichweite hoch geht, dann schau ich mir das bestimmt nochmal an :thumbup:

Da ist die IT-Abteilung wohl noch im Urlaub :)

Entscheidend ist wohl auch ehr, was im Vertrag steht, wenn man das Motorrad kauft und nicht was auf einer Webseite steht.

Die Erhöhung auf 5 Jahre resultiert wohl ehr vom Konkurenzkampf. Viele Hersteller geben schon länger 4 oder 5 Jahre Garantie, zudem drängen die Chinesen mit Macht auf den Motorradmarkt.

Ich habe übrigens die gleiche Mail wie Hoyo bekommen.

Ja das stimmt, weil ab diesem Jahr neue Motorräder von Yamaha immer 5 Jahre Garantie bekommen.

Hm, ich konnte die Anschlußgarantie abschließen, obwohl ich nicht Erstbesitzer bin. Ist aber ab jetzt auch egal, da Yamaha ab diesem Jahr sowieso 5 Jahre Garantie gibt.

Die Garantie bei Yamaha ist immer an das Motorrad gebunden und nicht an den Erstbesitzer.
    Wenn ich meine Tracer jetzt verkaufen würde, hätte der nächste Eigentümer die Restgarantie. In meinem Fall also bis 2030

Wenn man eine Vorführmaschine kauft, kann man auch gut sparen.
    Nachteil ist da natürlich, man weiß nicht wie hoch der Motor gedreht wurde, aber bei 3 bzw 5 Jahren Garantie ist das Risiko ja eigentlich gering.