Beiträge von MT09-SP-2025

Hallo zusammen

Habe heute, und ich glaube mir einzubilden, beim letzten mal auch - so ein "klacker Geräusche" gehört, wie wenn ne Steuerkette / Ventile "klickern/klackern" ....... sind dann so ca. ab 65-70°C kühlwassertemp. wieder verschwunden..... habt ihr sowas auch? (Erlebt)🤔🤔🤔

Für den 10k service finde ich das sogar günstig 😅😅 TOP 👍...... WIR sind die kunden, WIR entscheiden ob WIR uns WUCHER und schikane gefallen lassen oder nicht!!!!! (Möchte, will ich, mit allem, sagen)

Gibt doch noch welche die ein gehirn nutzen können 👍 (nicht böse gemeint, aber hey leute...hört auf, euch auf den kopf "scheissn" zu lassen)... "meiner" ist auch kein "kleiner", ist eben eine größere/moderne (meister)werkstatt die es schon ü30j. gibt... Er hat das moped direkt bei Yamaha bestellt, habe die papiere sogar gesehen... was für eine logik wäre das denn - "jaaaa kauf schööön bei mir, aber servicieren darfst du depp nicht" :D 🤣......

Das einzige was er meinte - mit Aprilia hätte er so seine probleme, da müsse ich zum Aprilia-Händler (habe noch eine Tuono V4 Factory als "Sonntags-mörder-moped")... jaaa die Italiener sind bisschen schwierig 🤪🤪🤪....

Das glauben auch nur ewiggestrige wie du 🤣🤣🤣... es sind (natürlich) original teile verwendet worden usw... kein hersteller, eu weit, kann hier die "garantie" verweigern...

Aber jo mei, gibt ja auch genügend die an "Jesus der erlöser" glauben... usw usw...

Ne hat sich nicht vertan, 0,5h Arbeit, ~3L Öl, Ölfilter = ~155€

Ist aber auch eine größere freie Werkstatt (dort gekauft)... da gibt es halt keine schöne Rechnung mit einem riesen "YAMAHA ZENTRUM" logo 🤣🤣🤣

was für krasse Unterschiede es hier gibt... was steht denn bitte auf eurer Rechnung beim 1K service? Teilweise fast 300€..... (doppelt so hoch wie meine Rechnung)

Sollte sich nur um Ölfilter und Öl ~3L handeln und ne halbe Stunde Arbeitszeit für die allgemeine Kontrolle....